Regelmäßig blockierte Supercharger (keine Diskussionen)

SuC Bochum - Germany - 09.10.2021 (Samstag/Saturday) - 16:34:

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Zugeparkte Supercharger

Gelnhausen, mal wieder:

Der weiße stand heute auch da. Es waren 4 Plätze bei Ankunft belegt. Ansonsten war es ein Kommen und Gehen. Fairerweise muss man sagen das es keine Kennzeichnung gibt und die meisten Auto auch nicht lange dort stehen.

Trotzdem würde ich mich ärgern wenn ich jemanden ansprechen müsste.

Eine Lösung könnte sein, einfach die Parkplätze für die Supercharger zu spiegeln. Dann könnten die Verbrenner dort weiter parken und die Tesla auf der anderen Seite laden.

4 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Zugeparkte Supercharger

Gelnhausen:


Heute wieder zwei Stalls blockiert. Aber ich war eh die ganze Zeit alleine …


Und eine komplett leere Tanke, das könnte man in Zukunft öfter sehen :wink:

SuC Bochum - Germany - 30.10.2021 (Samstag/Saturday) ca. 19:00 Uhr (auf der Anfahrt zum SuC wurden nur noch 3 frei Plätze gemeldet, der SuC war mal wieder ganz gut besucht)



1 „Gefällt mir“

Die Rendimo GmbH war gestern nicht allein. Kurze Zeit später gesellte sich noch folgendes Fahrzeug vom selben Hersteller dazu:

Das lustige war: Den Smart habe ich um 19:07 auch am SuC gesehen, zusammen mit dem anderen Daimler.
Als ich um 19:53 wieder dort war stand der Smart immernoch da und ich habe ein weiteres Foto vom Smart gemacht. Dann kam der Smart fahrer plötzlich angerannt und meinte, er wäre nur fünf Minuten beim Bäcker gewesen…

Und es ist jetzt nicht so, dass wir uns in Bochum ewig auf die Lauer legen müssten, für solche Fotos. Wenn man Samstags rein zufällig vorbeikommt, stehen oft ein oder zwei nicht-Teslas dort.

@Taur3c : Gab es schon ein Feedback von Tesla, ob und was man dagegen unternehmen will? Warum gibt es Parkplatzsperren bei Urban Superchargers nur in China, nicht aber in EMEA?

3 „Gefällt mir“

Ich nehme das mit in unseren nächsten Call mit Tesla.

6 „Gefällt mir“

Supercharger Bochum - Germany - (Mittwoch/Wednesday) 10.11.2021 - 19:25

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Off Topic-Beiträge aus diversen Threads

SuC Bochum - Germany - 13.11.2021 (Samstag/Saturday) - 19:33 Uhr

SuC Bochum - Germany - 27.11.21 (Saturday/Samstag) 18:30 Uhr

Das Fahrzeug stand schon bei meiner Ankunft. Der Fahrer kam mit seiner Familie ca. 30 Minuten später zum Auto.
Ein MY Fahrer und ich haben ihn angesprochen, ihn hat das aber überhaupt nicht interessiert. Insgesamt ein sehr unschönes Gespräch.

Edit: Irgendwie klappt der Upload des Fotos nicht, ich probiere das nachher noch mal vom PC

Upload vom PC:

2 „Gefällt mir“

Supercharger Bochum Samstag 15.01.2022 Nachmittags 17:00 / 18:30 Uhr


2 „Gefällt mir“

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: /dev/null : Aussortierte Off-Topic-Beiträge

Gestern am Supercharger Bochum so gegen 17 Uhr standen wieder 3 Fremdparker an den SuCs.
Ein blauer Van, ein weißer BMW? oder Mercedes (konnte ich von der Seite nicht erkennen) und dann stand für ca. 10 Minuten noch ein blauer Audi dort.

Da aber anscheinend weder Tesla noch der Ruhrpark ernsthaftes Interesse daran haben dort für Ordnung zu sorgen, werde ich in nächster Zeit keine Bilder mehr in dem dafür vorgesehenen Thread posten https://tff-forum.de/t/regelmaessig-blockierte-supercharger-keine-diskussionen

Das geht jetzt schon seit der Eröffnung des SuCs so und die Mitarbeiter des Ruhrparks sitzen ja quasi nebenan. Bisher habe ich da niemanden gesehen der dort mal auf die Falschparker zugehen würde, geschweige denn mal einen Abschleppwagen.

Dann kann man sich die Zeit echt sparen und hier für Tesla immer wieder Bilder der Falschparker zu posten.

2 „Gefällt mir“

Gibt es da nicht die Möglichkeit, den Fremdparker abschleppen zu lassen?

SuC Braak ist leider nach eigener Erfahrung (sowie etlichen Beiträgen hier jüngst im Forum) fast dauerhaft zugeparkt.

Insbesondere betrifft es die klassischen Hochzeiten des Bäckers (morgens und am Wochenende).

Das typische „Nur mal kurz…“
So werden auch gerne Radwege zugeparkt.

1 „Gefällt mir“

Ich hab den Satz 4x gelesen, bis ich drauf gekommen bin, dass der Bäcker nicht regelmäßig heiratet… :sunglasses:

9 „Gefällt mir“

Sonntag, 05.06.22 am SuC Nörten-Hardenberg


An den Hotel-Parkplätzen gegenüber reihenweise freie Plätze - daran sollte es nicht gelegen haben.

2 „Gefällt mir“