Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Regelmäßig blockierte Supercharger (keine Diskussionen)

In diversen Threads wird öfferter mal von blockierten (ICEed) Superchargern berichtet.

Um dies konzentriert an Tesla zu übermitteln, bitte ich hier um infos über Standorte bei denen das REGELMÄßIG vorkommt.

Bitte Details zu: Wo, Wann (z.b. jeden Samstag) und wenn es geht auch Fotos.

Dies ist eine Sammlung an Informationen. Details siehe hier (nur sichtbar für TFF e.V. Mitglieder). OT wird von mir sofort entsorgt!

15 „Gefällt mir“

Wie gesagt es geht hier nicht um Einzelfälle sondern um Standorte wo dies immer wieder und an regelmäßigen Terminen Erfolgt.

Z.b. sowas hier, wenn es denn mehr als ein mal vorkommt.:

1 „Gefällt mir“

Am Suc Sangerhausen parken gern Verbrenner, da dies der näheste Parkplatz zur tanke ist.
Als ich das letzte mal dort war, haben 4 teslas geladen und die anderen beiden Stalls waren mit Verbrennern belegt.
Laut Google passiert das dort öfters.

2 „Gefällt mir“

Das OEZ München wurde ja auch genannt. Ich vermute das es da so täglich aussieht. Bin aber zweit weg von München.

Das nächste ist Gelnhausen, da steht regelmäßig ein Audi 80 vom Tankstellenpersonal. Ich habe keine Zeitstempel. Hier im Forum wurden aber auch schon Bilder von dort gepostet.

Sangerhausen kann ich bestätigen,
es steht jedes mal mindestens 1 Verbrenner da, da der am nächsten gelegene Parkplatz zur Tanke.

2 „Gefällt mir“

Ob es dort täglich so aussieht, kann ich nicht sagen. Es waren aber schon mehrfach viele Stalls zugeparkt als ich da war.

Heute waren 3 funktionierende Stalls und alle 4 defekten Stalls zugeparkt. Bleiben 5 nutzbare Stalls :confused:

Verstehe ich richtig: Am OEZ München 4 von 12 Supercharger-Säulen defekt? Hast du die durchprobiert?

Als ich vor ca. 2-3 Wochen dort war, waren die - vermutlich von m0rphu - angesprochenen Stalls mit Folien verkleidet und damit als Defekt markiert.

2 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Zugeparkte Supercharger

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Zugeparkte Supercharger

Ich finde, der neue SuC im Bochumer Ruhrpark ist hier eine Erwähnung wert.

Vorletzten Samstag von mindestens einem Verbrenner blockiert:

Letztes Wochenende wieder und ein weiteres Fahrzeug, welches erst verscheucht werden musste:
https://www.goingelectric.de/forum/viewtopic.php?p=1658611#p1658611

3 „Gefällt mir“

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Zugeparkte Supercharger

Bei Mutwilligkeit sollte man IMHO direkt mit dem Abschlepper kommen. Das wird ein mitllerer 3-stelliger Betrag.

Apropos: Das Mercedes SUV DO-LU … parkt regelmäßig am SuC Bochum.

Wird Zeit, dass in Bochum härter durchgegriffen wird!

2 „Gefällt mir“
  1. September SuC in Innsbruck!

https://tff-forum.de/t/zugeparkte-supercharger/1992/5142

1 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Zugeparkte Ladestationen, Fortsetzung

Das sieht nach einem potentiellen Wiederholungstäter aus.

1 „Gefällt mir“

Bochum eskaliert gerade:

Hat Tesla sich schon irgendwie geäußert, ob und wie Maßnahmen geplant sind?
Vorschlag: Die Parkpklatzsperren der Urban Supercharger in China bei Urban Charger in Europa übernehmen.

4 „Gefällt mir“

SuC Bochum - Deutschland - 18.09.21 (Samstag) 16:29 Uhr:

1 „Gefällt mir“

Der SUC Leonberg ist evtl. auch so ein Kandidat.

Ganz am Rand des Superchargerbereiches (Richtung Kreisverkehr) sind hier 2 Längs SUC installiert. Hier könnte theoretisch ein Gespann parken.

Aber: allzu oft parken hier Schrottkarren oder Hänger im Superchargerbereich.

Der Grund ist einfach. Gegenüber ist der TÜV, der schon mal das ein oder andere Auto nicht abnimmt. Das Ford Autohaus ist dann auch genervt, weil die Deichseln teils in den Weg ragen.

Es vergehen dann Tage, bis der Platz wieder frei ist.

Ich hatte da bei einem TÜV-, und einem Ford-Mitarbeiter angesprochen. Die können da nichts machen. Die geben das dann an den (sehr freundlichen) Vermieter des Geländes weiter.

A.K

2 „Gefällt mir“


Erst einer, dann zwei … dann musste ich weiter. In Gelnhausen wird weiter fleißig geparkt, kein Wunder, sind ja auch keine Schilder da. Wobei der hintere wohl einen MA gehören dürfte, in den 40 Min. meiner Ladezeit stand der da rum.