Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Referral Code - wo ersichtlich?

Hallo, die Frage wurde sicherlich schon 1000 x gestellt, aber wenn ich unter Suche Referral Code eingebe, kommen gefühlt 1000de Ergebnisse raus.

Also, ich habe unter Angabe eines Referral-Codes über einen Verkäufer bestellt. Nun sehe ich auf der Tesla Seite nirgends, dass dieser hinterlegt ist. Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen?

Das ist normal. Aber Du kannst Dir erst sicher sein, dass es funktioniert hat, wenn es nach der Auslieferung in Deinem Account steht.
Nachfragen wenn Dich jemand von Tesla anruft schadet aber nichts.

Einfacher ist es, den Referral-Geber zu fragen. Der sieht das auch zeitnah in seiner App. Allerdings nur Vorname und Bestelldatum und sonst nix.

wo soll man den code eingeben? man nimmt den referal link und bestellt über diesen. dann steht auch überall das man die frei km bekommt. ohne würde ich gar nicht erst auf bestellen klicken.

Sorgen solltest du dir machen.
Ich habe für mein Unternehmen ein m3p bestellt.
Das Superchargerguthaben kann mir nicht (also dem m3p) gutgeschrieben werden, da ich nicht der fahrer bin.
Bin enttäuscht
Das ist alles weder fair noch logisch. Typisch Tesla

Das Guthaben wird dem Konto zugeschrieben

Schreibe einfach eine PM an den Referral Geber. Der kann Dir dann bestätigen, dass es geklappt hat. Alternativ bei Tesla Deinen Verkäufer oder die Hotline anrufen.

Ersteres ist das Einfachste und Schnellste (zumindest, wenn der Referralcode hier aus dem Forum stammt).

Ich habe schon mehreren Käufern vor und natürlich auch nach dem Kauf geholfen.
Der erste Kontakt lief immer über eine PM des Referralnutzers, da ich ja nicht weiß wer sich hinter dem Vornamen verbirgt. Danach war man dann im steten Austausch. Macht beiden Seiten Spaß und ist auch eine große Hilfe, wenn man sich in der Teslawelt noch nicht auskennt.

Viel Spaß und gute Fahrt! :smiley: