Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Referral-Code nachträglich hinzufügen - geht! (Zumind. in AT)

Weil ich es hier immer wieder lese dass man einen Referral Code nicht nachträglich hinzufügen kann: hab am Freitag zwei Autos für meine Firma bestellt und die Codes anzugeben vergessen, heute hat mich Tesla angerufen (das ist in AT so üblich nach einer Bestellung) und ich habe die Dame gleich darauf hingewiesen, dass ich die Codes vergessen habe. 5min später hatte ich eine Email von ihr mit der Bitte der Übermittlung des Codes, und binnen 48h soll der bei beiden Bestellungen hinterlegt sein.

Geht das in DE auch? Werdet Ihr überhaupt von einer „Person“ kontaktiert nach Bestellung?

Ja, hatte in .de den gleichen Fehler gemacht. Ja, auch hier ist es üblich einen netten Telefonanruf nach der Bestellung zu bekommen.

1 Like

Wie habt ihr das gemacht? Wo habt ihr angerufen. Habe leider den Referral auch vergessen. Nun steht das Auto kurz vor der Auslieferung ohne 1.500km freies Supercharging.

Danke euch!

Hatte in AT auch vergessen einen Referal Code zu benützen. Mein Tesla Kontakt hat gemeint, er wird meinen persönlichen Link bei einer nächsten Bestellung benützen :smiley: gesagt, getan.

Das ist auf jeden Fall gut zu wissen, denn das hat mir meiner auch versprochen? :see_no_evil:

Dachte am Anfang auch das er mich vergessen hat, nach ein paar Wochen sah ich dann eine Bestellung einer Dame über meinen Code :slight_smile:

Hab jetzt insgesamt 4 x 1500km :smiley:

1 x Bestellung durch den Tesla Mitarbeiter
3 x Bestellungen dreier Firmenfahrzeufe für meine Mitarbeiter

Jetzt muss ich nur vereisen können :smiley:

1 Like

Ich habe das hier im Forum auch ganz oft gelesen, dass ein nachträgliches Hinzufügen des Codes nicht möglich sei. Mir ist gestern blöderweise genau das gleiche passiert. Nach einem netten Telefonat mit einer Mitarbeiterin bei Tesla konnte das Problem schnell gelöst werden. Ich habe ihr den Code am Telefon durchgegeben und Sie hat die Anfrage sofort an einen Verkäufer weitergeleitet und mir glaubhaft versichert, dass der Code mit Sicherheit nachgetragen werden kann.

Ihrer Aussage zufolge ist es so, dass Tesla es entgegen den Aussagen aus dem Forum vor nicht all zu langer Zeit wieder geändert hat und Codes auch im Nachhinein (sogar bis zu 7 Tage nach Auslieferung) entgegengenommen werden.

der code kann, laut Kundenservice Aussage nun nicht mehr nachträglich eingetragen werden

Glaub ich so lange nicht bis ich es selbst von einem mitarbeiter gehört hab. Ich glaub das ist einfach Arbeit und manchen ist es zuviel. Das heißt es jetzt schon seit Jahren und immer wenn ich es mache, oder ein Bekannter macht, geht es.

1 Like

Richtig. Wie bereits berichtet, hat mir die Mitarbeiterin das nachträgliche Eintragen telefonisch zugesichert und später auch schriftlich via E-Mail bestätigt.