Ich habe einem Bekannten von mir meinen Referal Code gegeben über den er sein Tesla Model 3 bestellt hat. Nun wurde die Bestellung in meinem Account nicht angezeigt, weswegen ich ihn darauf angesprochen habe. Er hat darauf hin Tesla kontaktiert und ihm wurde mitgeteilt, dass die Bestellung anscheinend ohne den Referal Code gemacht wurde und man diesen nicht nachtragen lassen kann. Einzige Möglichkeit wäre, dass man die Bestellung storniert und eine neue Bestellung mit dem Referal Code macht, was er aber Verständlicherweise nicht möchte.
Frage ist deshalb, gibt es bei Tesla eine Möglichkeit den Referal Code nachtragen zu lassen?
Dachte nur das würde evtl. gehen, da ich mein Model 3 als Erstbesteller auch ohne Referal Code bestellt habe und dann anschliessend per Mail einen Referal Code hinterlegen lassen konnte, was tiptop geklappt hat.
Na dann versuche es einfach, so wie es bei Dir selbst geklappt hat.
Was wäre an einer Stornierung und NeuBestellung so schlimm? Ist euch beiden das kostenlose Supercharging nicht mal 10 15 Minuten wert?
Übrigens habe ich irgendwas in Erinnerung das man bei Tesla den Referal nachtragen lassen kann.
Zumindest wurde sowas schon bei YouTube von den Tesla YouTubern erzählt.
Also nochmal nachfragen und ein wenig hartnäckig bleiben.
Hat aber bei mir im April 2019 schon nicht mehr geklappt. Ich denke, das geht heute nicht mehr, da die Mitarbeiter anderweitig ausgelastet sind, als verpasste Referrals nachzutragen.
Da bei mir der bestellte LR RWD nicht mehr geliefert werden konnte, war das eh Wurst und ich habe mit Referral neu bestellt.
Ich weiß leider nicht mehr wessen Ref Code ich genommen habe, war aber hier ausm Forum.
Kann ich das irgendwie erkennen? Und kann ich sehen ob es bei mir geklappt hat, oder sehe ich das erst wenn ich das Auto habe?
Man muss eben den Link vor der Bestellung benutzen. Trotzdem klappt es dann manchmal nicht, Gründe gibt es viele:
Jemand hatte schon einen Tesla-Account, war angemeldet und klickt den Link dann z.B. in einer E-Mail an oder kommt sonst wie auf einen anderen Tab.
Ad-Blocker, Cookier Filter oder No-Script etc. aktiv
Man lässt sich zu viel Zeit oder macht einen Reload.
Bei mir war das Problem Punkt 1 und 2. Da man auch mir den LR-RWD nicht mehr liefern wollte hab ich im Prinzip auch neu bestellt. Der Mitarbeiter von Tesla transferierte meine Bestellung dann manuell in eine neue und fügte den ursprünglich geplanten Referral von Hand dazu. Das funktioniert also schon - man macht es nur nicht mehr, bzw. nur in Ausnahmefällen. Bei mir vermutlich, um mich nicht noch mehr zu verärgern.
Ich hab hierzu mal eine Frage. Ich habe heute mit meinem Sohn ein M3 P in blau/weiß ohne FSD bestellt, vorher hatte ich mich in meinem Account eingeloggt und war über die Referalseite auf das Model 3 gekommen. So weit, so gut.
Wir haben einmal nach den „verfügbaren Fahrzeugen“ geschaut (gibt nur ein rotes M3 LR ) , danach wieder zurück geklickt und die Bestellung seines Wagens durchgeklickt. Anzahlung , etc.
Nun wollte ich mal hören, ab wann die Bestellung auf meinem Account sichtbar wird? Woher weiß man, dass die Vermittlung auch geklappt hat? Ich sehe bisher nichts davon!