Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Referal Code Gutschriften stimmen nicht

Habe durch zwei Empfehlungen 2x1500km Supercharger Guthaben erhalten (Abholung der M3 warJanuar und März 2020).

Insgesamt.zeigte die App 3000km Guthaben an, habe zwischenzeitlich 2 x am Suc geladen, Rest war ca 2600km.

Heute stehen in der App nur noch genau 1500km.
Kann mir jemand sagen, was der Grund hierfür ist?

Danke schonmal.

Sind denn unter dem „Schatzkästchen“ auch 2 Referrals aus „ausgeliefert“? Vielleicht wurde eine storniert?

Ja beide Ausgeliefert

Wann wurden beide ausgeliefert?

–>

Bei mir ist das ganze restliche Guthaben verflogen. Könnte doch irgend ein Problem seitens Tesla sein.

Bei mir das gleiche Problem. Auf mein noch vorhandenes Guthaben von Juni 2019 wurden im März 2020 neue Freikilometer durch einen ausgelieferten Referal dazu gebucht. Nun ist plötzlich alles weg. Da muss bei Tesla etwas ziemlich schief gelaufen sein.

Ebenfalls, meine noch vollständigen 1500km (Auslieferung vor einer Woche) sind auch fott.
Denke die kommen auch wieder.
Mit den Referal km gab es ja schon mal einige „Komplikationen“.
Und schwups, war alles wieder gut :slight_smile:

Ich habe gestern mal die Refferal Bedingungen gelesen, früher haben die einzelnen Refferals sich in der Zeit summiert.
Jetzt steht dort bis 6 Monate nach dem letzten Refferal :open_mouth:

Selbst dann… meine km sind erst vor 2 Wochen hinzugefügt worden

Muss ein technisches Problem bei Tesla sein… bei mir das gleiche. Ist sicher bald behoben…

Oder auch nicht? Auch bei Tesla stehen massive Sparmaßnahmen an, es arbeitet dort fast niemand mehr, zumindest in den USA. Da passt eine tabula rasa bei freien Referral Supercharging km/Meilen leider sehr gut ins Bild…

Bei Model 3 sind es nicht 1500km real, sondern eher 2000-2100km, da Model 3 sparsamer als S&X ist.
Auf jedem Fall sind es 372kWh pro Empfehlung. Das kann man im Tesla Konto prüfen, wenn man die Ladevorgänge anschaut, wie viel da noch übrig ist.

Bei mir auch, wird wohl ein Fehler sein. Ich denke jedenfalls nicht, dass das die Art von Krisen-Geschenk ist, die Elon im Sinne hat. So schlecht geht es Tesla nun wirklich nicht, um es sich mit den Empfehlungen selbst schwer zu machen.

Soweit ich verstanden habe wird das Kilometerguthaben bei mehreren Referalls aufsummiert.
Jedes Referall bringt 6 Monate Gültigkeit.

Also mit nur einem Referal ist das Guthaben nach 6 Monaten komplett weg.
Kommt jetzt noch ein zweites Referal dazu, dann sind es 12 Monate für das gesamte Restguthaben.
Und so weiter, bis zu 6 Referals und maximal 3 Jahren.

Also Ziel ist es immer wieder neue Referals zu generieren, denn wenn man einmal ganz am Anfang seiner „Werbekarriere“ massiv viele Refeals hat und dann keine mehr ist spätestens nach 3 Jahren Schluss und ALLES weg.

Ich habe jetzt 4 Referals und einer in Auslieferung. Ich bin jetzt also aktuell 24 Monate nach dem ersten Refeals (12.06.19) bis 12.06.2021 safe. Mit dem aktuell in Auslieferung befindlichen Fahrzeug dann bis 12.01.2022.

Liege ich falsch oder richtig mit meiner Berechnung?

1 Like

Hat jemand zufällig noch die Bestimmungen/ Bedingungen für das Referral-Programm davor?

tesla.com/de_DE/support/referral-program

@Berndte ja so stand es früher in den Bedingungen (mit den 36 Monaten) das ist jetzt verschwunden, jetzt steht nur noch was von 6 Monate nach der letzten Auslieferung o.O

Hier ging es aber nicht um die generelle Gültigkeit, sondern die Tatsache, das noch gültiges Guthaben auf einmal nicht mehr verfügbar ist.
Meins fehlt weiterhin…

Bei mir sind auch sämtliche restliche Kilometer verschwunden. Der letzte Referral war erst einige Wochen her… Auf Reddit liest man vermehrt von diesem Problem…