Referal Bonus / Weiterempfehlungsbonus sofort nutzbar?

Ich habe eine Weiterempfehlung. Ein Bekannter hat meinen Link zur Bestellung genutzt. Dies wird mir im Tesla-Konto bereits angezeigt. Ist dieses Guthaben sofort nutzbar? Gibt es eine Anzeige, wo ich den Verbrauch des Guthabens verfolgen kann?

Das Guthaben wird dir mit Auslieferung der Bestellung deines Bekannten gutgeschrieben. So richtig sichtbar ist das meines Wissens nirgendwo.

2 „Gefällt mir“

Ja, in der Tesla App oben rechts auf die Schatzkiste und dann kannst du genau sehen wie viel Guthaben du bist wann noch hast :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wird das Guthaben nicht erst 7 Tage nach Auslieferung, wenn der Käufer nicht mehr wandeln kann, angezeigt und gutgeschrieben?
Zumindest hatte ich die Angabe so verstanden.

ok, ich leg mich wieder hin. Hab die App jeden Tag 3 mal offen, die Schatztruhe aber komplett vergessen. Das gute ist: Ich hab noch SuC-Guthaben \o/ :wink:

2 „Gefällt mir“

Leider verfällt das Guthaben ja nach 6 Monaten (pro Referral). Ich habe noch über 6000km übrig, aber am 30.6. Läuft das Guthaben ab - schade drum… Also, falls noch jemand will - der Trend geht doch sowieso zum Zweit-Tesla :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ich hab meine initialen 3000km binnen drei Tagen etwa nutzen können; die ersten zwei Supercharger Ladungen musste ich aber bezahlen, keine Ahnung, ob das „normal“ war :wink: 2/3 habe ich nun schon verbraucht aber die nächsten zwei Referrals sollten hoffentlich bald ihre Teslas in Empfang nehmen, dank Quartalsende :smiley:

Im Browser in der Historie kannst du es auch sehen, da steht es bei jedem Superchargen dabei…

Gutgeschrieben wird es Dir direkt nach Übernahme des Wagens. Das dauert meist nur ein paar Minuten. Das weiß ich aus der Erfahrung von rund 20 Referrals in den letzten Jahren. Eine eventuelle Rückgabefrist wird nicht abgewartet. Da aber niemand meiner Freunde / Bekannten jemals ein Auto zurückgegeben hat, weiß ich nicht was in diesem Fall passieren würde.
LGH