Hmm… ganz ehrlich, ich bin zwei mal 250 gefahren mit dem X, das reicht! Wohl fühlen kann man sich da nicht, ab 240 verliert der Wagen an souveräner Straßenlage, er ist jetzt nicht absolut unruhig, aber das ist eine Geschwindigkeit für die ist ein SUV nicht gebaut… übrigens meiner Ansicht nach, ebensowenig wie so leichte kleine 3er BMW oder diese GolfRS oder wie die heißen, GolfRS bin ich gefahren, ab 230 wirkt das ganze wie eine Plastikschüssel im Wildwasser…
Jetzt wo es um dieses Thema Höchstgeschwindigkeit beim MX geht, selber für mich festgestellt: Noch nie getestet. Völlig untypisch für mich. Aber irgendwie tatsächlich noch nie das Verlangen gehabt.
Meinen M3 dagegen regelmäßig an den Anschlag gefahren.
Warum habe ich nicht das Bedürfnis den X über die Bahn zu jagen ? Ich weiß es nicht.
Das kann ich von meiner Seite aus so nicht bestätigen. Jetzt im Winter mit den 20" Winterreifen ist das natürlich nicht so gut, aber mit den Sommerreifen liegt mein Raven wie ein Brett. Im Vergleich z.B. zum Cayenne Turbo kann ich da kein nachteiliges Fahrverhalten erkennen.
Ich fahre regelmäßig, unter der Woche im normalfall fast täglich so lange es das Auto zulässt in dem Geschwindigkeitsbereich >230. Leider ist bei mir aber meist nach 3-4 Minuten > 250 km/h Schluss weil er dann anfängt die Leistung zu drosseln. Bei mir geht er laut Tacho auch exakt bis 261 dann wird er abgeriegelt. Von den Leistungsreservern würde ich sagen das er noch schneller gehen würde.
Ob das nun gut oder schlecht ist in den Geschwindigkeitbereich zu fahren steht natürlich auf einem anderen Blatt. Voraussichtlich dürfte sich das nach der nächsten Bundestagswahl auf der BAB dann in Zukunft eh erledigt haben.
Naja sind unterschiedliche Befindlichkeiten… ich bin schon Fahrzeuge gefahren die sind bei 120 bedenklicher gewesen mit der Straßenlage, keine Frage, dennoch wohl fühlen tue ich mich nicht bei 250… ich habe aber auch keinen P… und was eben auch ist, ich musste mal von 200 extrem runter bremsen, keine Vollbremsung, aber dennoch fast Eisen… da haben mich meine Bremsen auch nicht gerade beruhigt… ein Performance hat so weit ich weiß ja eine bessere Bremsanlage?! Möglicherweise sind ja auch andere Dinge noch besser, hier wo ich wohne kann man eh nur Nachts um 1:00 längeres Stück über 200 fahren, von daher regelt sich das von selbst…
Ein Bauleiter im Abbruch hier, den ich kenne, der hat Baustellen die sind 500 km weg, da fährt der immer Nachts um 3:00 los, damit er durchweg über 200 rasen kann, drei illegale Radarwarner auf dem Cockpit… für den wäre ein Tesla nichts…
Ich glaube beim Model X wird kein Unterschied bei dem Bremse gemacht so wie es beim Model 3 der Fall ist.
Ich habe eine normale vier Kolben von Brembo.
Ich glaube die LR haben die auch.
Ich habe mich gegen die Carbon Bremsanlage aus Amerika entscheiden und dafür zweiteilige wärmebehandelte Scheiben bestellt.
Bremsklötze mit einem leicht höheren reibwert auch noch dazu.
Ich hoffe das die zweiteiligen Scheiben die Wärme besser abführen können und man dadurch ein Sicherheitsplus hat.