Reduzierung Höchstgeschwindigkeit MX

Hallo zusammen,
Ich habe gerade mein MXP angemeldet.
Es ist ein 2021 Modell mit H Batterie.

Als Höchstgeschwindigkeit sind 250 eingetragen.
Laut Tesla Seite 261.

Kann vielleicht mal einer mit einem älteren X Performance mal schauen ob da tatsächlich 261 im Schein stehen.

Vielen Dank

250 ist richtig, steht auch in meinem 2021er X!

Hmm… ganz ehrlich, ich bin zwei mal 250 gefahren mit dem X, das reicht! Wohl fühlen kann man sich da nicht, ab 240 verliert der Wagen an souveräner Straßenlage, er ist jetzt nicht absolut unruhig, aber das ist eine Geschwindigkeit für die ist ein SUV nicht gebaut… übrigens meiner Ansicht nach, ebensowenig wie so leichte kleine 3er BMW oder diese GolfRS oder wie die heißen, GolfRS bin ich gefahren, ab 230 wirkt das ganze wie eine Plastikschüssel im Wildwasser…

1 „Gefällt mir“

Da gebe ich Dir vollkommen recht.
Wir haben noch einen A45s. Der ist bei 270 ( Tacho 278) abgeriegelt.

Wenn man die Geschwindigkeit fährt ist das ein bisschen wie Weihnachten nichts auf dem Teller zu haben :joy:

Ich hatte es nur Interesse halber gefragt weil Tesla ändert ja sehr gerne alles mögliche.

Da kommt mir direkt dieses Video in den Sinn - Titel „Why is my Tesla SO SLOW?“ → Why is my Tesla SO SLOW? - YouTube

1 „Gefällt mir“

Mein Raven MX P Ende 2020 hat auch 250 im Schein stehen, läuft aber - wenn man es drauf anlegt - die beworbenen 261.

Nicht, dass es wichtig wäre :wink:

1 „Gefällt mir“

Jetzt wo es um dieses Thema Höchstgeschwindigkeit beim MX geht, selber für mich festgestellt: Noch nie getestet. Völlig untypisch für mich. Aber irgendwie tatsächlich noch nie das Verlangen gehabt.
Meinen M3 dagegen regelmäßig an den Anschlag gefahren.

Warum habe ich nicht das Bedürfnis den X über die Bahn zu jagen ? Ich weiß es nicht.

Das LR model X braucht ja auch relativ lange auf vmax.
Da ist das Model 3 auch wesentlich zügiger auf den 233.

Aber ich merke auch, dass ich mit dem X viel ruhiger fahre als mit dem Model 3.

Ich genieße einfach das perfekte Fahrwerk :blush:

Das kann ich von meiner Seite aus so nicht bestätigen. Jetzt im Winter mit den 20" Winterreifen ist das natürlich nicht so gut, aber mit den Sommerreifen liegt mein Raven wie ein Brett. Im Vergleich z.B. zum Cayenne Turbo kann ich da kein nachteiliges Fahrverhalten erkennen.

Ich fahre regelmäßig, unter der Woche im normalfall fast täglich so lange es das Auto zulässt in dem Geschwindigkeitsbereich >230. Leider ist bei mir aber meist nach 3-4 Minuten > 250 km/h Schluss weil er dann anfängt die Leistung zu drosseln. Bei mir geht er laut Tacho auch exakt bis 261 dann wird er abgeriegelt. Von den Leistungsreservern würde ich sagen das er noch schneller gehen würde.

Ob das nun gut oder schlecht ist in den Geschwindigkeitbereich zu fahren steht natürlich auf einem anderen Blatt. Voraussichtlich dürfte sich das nach der nächsten Bundestagswahl auf der BAB dann in Zukunft eh erledigt haben.

Naja sind unterschiedliche Befindlichkeiten… ich bin schon Fahrzeuge gefahren die sind bei 120 bedenklicher gewesen mit der Straßenlage, keine Frage, dennoch wohl fühlen tue ich mich nicht bei 250… ich habe aber auch keinen P… und was eben auch ist, ich musste mal von 200 extrem runter bremsen, keine Vollbremsung, aber dennoch fast Eisen… da haben mich meine Bremsen auch nicht gerade beruhigt… ein Performance hat so weit ich weiß ja eine bessere Bremsanlage?! Möglicherweise sind ja auch andere Dinge noch besser, hier wo ich wohne kann man eh nur Nachts um 1:00 längeres Stück über 200 fahren, von daher regelt sich das von selbst…

Ein Bauleiter im Abbruch hier, den ich kenne, der hat Baustellen die sind 500 km weg, da fährt der immer Nachts um 3:00 los, damit er durchweg über 200 rasen kann, drei illegale Radarwarner auf dem Cockpit… :stuck_out_tongue_winking_eye: für den wäre ein Tesla nichts… :grinning:

Ich glaube beim Model X wird kein Unterschied bei dem Bremse gemacht so wie es beim Model 3 der Fall ist.

Ich habe eine normale vier Kolben von Brembo.
Ich glaube die LR haben die auch.

Ich habe mich gegen die Carbon Bremsanlage aus Amerika entscheiden und dafür zweiteilige wärmebehandelte Scheiben bestellt.
Bremsklötze mit einem leicht höheren reibwert auch noch dazu.

Ich hoffe das die zweiteiligen Scheiben die Wärme besser abführen können und man dadurch ein Sicherheitsplus hat.

1 „Gefällt mir“