Rechtes Rücklicht nicht passgenau

Hallo an alle

Mein rechtes Rücklicht ist nicht wirklich passgenau. Wenn ich ein Support Ticket aufmache soll in nach Frankfurt zum SEC fahren. Leider wird mir kein Ranger angeboten.

Kann man das einfach selbst einstellen? Wenn ja wie?
Sind nur ein paar mm. Oder ist das normal?

Danke für eure Hilfe

Würde das einstellen lassen. Das bringt Tesla schon hin. Bei mir war die rechte Seitenblende uneben und das konnte gefixt werden. Termin in der App ausmachen und reparieren lassen.

Versuch mal ein Ticket in Rubrik „Sonstiges“ zu machen. Bei Licht wird immer sofort der Ranger ausgeschlossen. Das macht bei den Scheinwerfer Sinn (Einstellgerät) aber beim Rücklicht eigentlich nicht.

1 „Gefällt mir“

Leider bekomme ich immer noch nur angezeigt dass ich einen Termin in Frankfurt haben kann.
Aber wegen so einer Kleinigkeit 200 km und einen Nachmittag zu opfern habe ich echt keine Lust drauf.

Werde Montag Mal versuchen bei Tesla anzurufen. Vielleicht kann man so was erreichen.

Wenn Du keine zwei linke Hände hast:
Zuerst mal Heckklappe auf. Dann siehst Du im schwarzen Kunststoff direkt über der Rückleuchte einen 6 oder 8-eckigen Kunststoff-Schraubkopf. Diesen lösen (im Gegenuhrzeiger, geht u.U. von Hand, vielleicht braucht es eine Rohrzange oder Schraubenschlüssel). Dann prüfen, ob Du die Rückleuchte durch Druck an der Oberkante nach vorn (in Fahrtrichtung) drücken und dann wieder anschrauben kannst mit dem Kunststoff-Schraubkopf.

Wenn das nicht reicht:
Es gibt innen nochmals eine Mutter. Dazu die Filzverkleidung aus der Dichtung ziehen, dann kommst Du hin. Diese ebenso lösen und an der Rückleuchte „noddeln“, ob Du so zum Ziel kommst.

1 „Gefällt mir“

Wenn es doch nur eine „Kleinigkeit“ ist, würde ich es bei meinem nächsten Termin (der kommt bestimmt irgendwann)im sc mit machen lassen.

Ok. Tesla hat such gemeldet. Kommen im Oktober mit einem Ranger. Das ist OK für uns.

Hallo, ist zwar schon ein halbes Jahr her, aber hast du evtl. Fotos davon, wie es jetzt aussieht?
Wie groß ist der Abstand nach der Korrektur?
Danke!

Oft liegt es am Kofferraum

Habe jetzt keine Aktuellen Fotos. Aber jetzt sieht es gut aus.