hatten letztes mal auch das problem in der tiefgarage das der rechte spiegel nicht ausklappte.
sobald du Internet hast ein und ausklappen dann gehts. steht alles in diesem Thread…
Ich hatte letztens übrigens das Phänomen, dass einmal mein linker (!) und kurz darauf mein rechter Spiegel nur teilweise ausklappte. Sprich nach 50% stehenblieb. So kannte ich das noch nicht.
Ich war schon drei Mal mit dem Problem beim SeC. Schlechter Mobilfunk sei angeblich nicht das Problem, sondern die haben irgendwas von Signallaufzeiten gefaselt. Angeblich gibt es auch irgendwann ein Softwareupdate dafür. Nächster Termin für das Problem (und weitere) ist schon eingestellt.
Ich hatte das Problem mit dem rechten Außenspiegel auch ein Mal kurz nach Auslieferung (23.12.19). Das Auto war da noch auf einem relativ alten Softwarestand. Eine mangelhafte Mobilfunkverversorgung am Standort kann ich mir als (einen Teil?) der Ursache nicht vorstellen. An meinem Standort habe ich perfekte Bedingungen (LTE Advancebd pro im Telekomnetz mit gemessenen 150 MBit/s - quasi Laborbedingungen). Dabei wurde das Auto von Hand geöffnet mit verknüpftem iPhone in der Tasche. Das Problem ist seither nicht wieder aufgetreten. Auch nicht in einer Tiefgarage, wo keinerlei Mobilfunkempgang möglich ist.
Bei mir ist es auch nicht immer bei schlechtem Empfang, aber wenn es auftritt hatte ich IMMER schlechten Empfang.
Z.B. in meiner Garage wenn es auftritt, kann ich so oft ich will ein und ausklappen manuell und er rechte Spiegel klappt nicht ganz aus. Sobald ich die Rampe rauf ans Tageslicht fahre und manuell ein/ausklappe fährt er raus.
Bei mir liegts ziemlich sicher an irgendetwas in der Garage.
Aber ich hab mich damit abgefunden, gibt schlimmeres.
Bei mir klappt sich der Außenspiegel auf der Beifahrerseite nicht mehr aus. Er bleibt eingeklappt, nur der linke fahrerseitige Spiegel klappt aus. Hatte er bereits vor 2 Wochen schon mal, hat dann aber wieder funktioniert. Heute erneut. Ist das dann eher ein Software-Problem, wenn es mal auftritt und dann wieder funktioniert? Termin mit SEC vereinbaren? Vielleicht hatte das ja auch schon von euch jemand und kann mir sagen, was am besten zu tun ist…Danke
Ja war bei mir auch schon öfter so. Einfach abschließen und beim erneuten Öffnen „mithelfen“ und schon klappts wieder. Im Winter sollte man das Falten abschalten.
Jip, haben wir auch und das obwohl das Fzg. immer in der Garage und Tiefgaragenstellplatz steht, frost kann das nicht sein.
und ging es bei euch auch wieder weg?
Nein bis jetzt tritt es 1-2 mal im Monat auf, wieder verschließen und dann wieder öffnen, dann klappt er auch wieder auf.
Ich habe das Problem auch.
Es ist ziemlich sicher kein Frostproblem, da es auch bei Temperaturen > 0 Grad und in der Tiefgarage passiert.
Wird hier bereits behandelt Rechter Spiegel klappt nicht aus beim Start - #83 von kirbby
Bei schlechtem oder keinem Mobilfunk-Empfang klappt der rechte Spiegel manchmal nicht aus.
Einfach sobald eine Verbindung besteht, im Menü ein und wieder ausklappen dann passts wieder.
Der nächste SW-Bug, wenn man doch die eine Seite aufmacht, sollte man doch einfach die andere mit ansteuern
lies doch mal den von kirbby verlinkten Thread, dann sollte klar werden, dass es wohl kein software bug ist …
wurde in einem anderen bereich schon behandelt.
Ich hatte das heute zum zweiten Mal (insgesamt) und merkte es erst während der Fahrt. Habe an der nächsten roten Ampel (im Gang D) manuell auf Spiegel einklappen und dann wieder ausklappen gedrückt. Das half jeweils.
2 Threads kombiniert.
Ich hab das Problem mit ein paar Tropfen MOS3 Spray ins Gelenk zu lösen versucht. Seither nicht mehr aufgetreten.
Also hier tritt das Problem auch seit kurzem aus. Ich habe aber keine Ahnung wieso.
Als es mal sehr kalt war und das Auto draußen stand gab es keine Probleme. Jetzt steht das Auto in der Garage und der rechte Spiegel klappt nicht mehr aus.