Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Rechnungsnummern

Am 05.07.2013 habe ich das Tesla Model S bestellt. Am 06.07.2013 erschien die Rechnung für die Anzahlung unter „My Tesla“. Rechnungsdatum dementsprechend 06/07/2013. Die Rechnungsnummer lautet „6200000173“. Daraus lese ich, dass es wohl erst die 173. Anzahlungsrechnung war die Tesla Deutschland in 2013 geschrieben hat. Das lässt ja Rückschlüsse auf die Bestellungen in Deutschland zu, nämlich im ersten Halbjahr 2013 nur 173 Bestellungen aus Deutschland ? Kann das sein ? Erscheint mir doch recht wenig. Die beiden Ziffern vorweg „62“ könnten natürlich ein gesonderter Nummernkreis sein, aber das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Wer Interesse hat Licht in die Sache zu bringen, kann ja mal seine Anzahlungsrechnung checken und ggf. hier als Beitrag vermerken.

Ob es Licht ins Dunkel bringt kann ich nicht sagen, aber Tesla Motors Austria hat den Nummernkreis 71.

Lg Markus

Die Ziffern am Anfang der Rechnungsnummer ist der Nummernkreis je Land
darüber gab es bereits vor einiger Zeit im TMC Forum eine Diskussion aber ich finde den Link nicht mehr. :wink:

Hallo, ich habe am 9. April bestellt und habe die Rechnung mit Nummer 6200000037 für die Anzahlung bekommen.

Meine Rechnung Ende Januar 6200000003, bei ist es ein Siganture #32

lg

Eberhard

Meine ist für Sig 84 ist von Ende Februar und hat die 62000000020.

IMHO wie üblich einfach fortlaufend. Ich hoffe das sind nur die Rechnungen für die bestellungsanzahlung. Auch dann wären das ziemlich wenig finalisierte Bestellungen in Deutschland.

Bei mir hat der P1443 die Rechnung Nummer 6200000059 vom 01.Mai.
Dann könnte die fortlaufende Nummer wirklich passen. Und das wären echt wenig Bestellungen in D :frowning:

Meine Rechnungnummer ist die 6200000130 vom 05/06/2013.

Ralf

6200000071 vom 07.05.

6200000001 vom 23.01.13 Sig #61

Hier ein Link zur TMC-Karte mit weltweiten Reservierungen. In Deutschland sind es scheinbar im Moment nur eine Hand voll…

teslamotorsclub.com/showthre … on-Holders

Ich habe auch noch eine:

6200000100 vom 17.05.2013, Model S 85
Aktueller Stand: Your Model S order has been confirmed.

VG
Lothar

Auf der Karte sind bestimmt sind nicht alle Reservirungen eingetragen.
Nicht jeder möchte den genauen Standort seines Model S im Internet veröffentlichen.

Das ist klar. Es ist nur eine Indikation.

hallo Kosta,

dann warst du der Erste der finalisiert hatte.

lg

Eberhard

Ich hab grad nachgeschaut, zu meiner zeit gabs noch keine rechnungsnummern :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich hatte auch vor mehreren Jahren meine Signature Reservation gemacht, die Rechnung jedoch erst im Februar erhalten. Hast du denn bisher gar keine Rechnung in deinem MyTesla Account?

Ich habe die Nummer 6400000007, was wohl bedeutet, dass ich der 7. in der Schweiz war, der finalisiert hat…

6200000085 vom 13.5.13

6200000051 vom 26.04.2013

Typischer Anwenderfehler, ich hab die alte Mail und Zahlung von meiner Bank angeschaut und im Zahlungsvermerk und E-Mail keine Rechnungsnummer gefunden, normalerweise hat man ja sowas damit man die Zahlung zu einem Auftrag zuordnen kann. Aber ich war wieder mal naiv :wink:

Meine Rechnungsnummer ist: 6400000137 also ne ganze ecke nach dir, und wir Liechtensteiner haben nicht mal nen eigenen Nummernkreis… das ist DISKRIMINIEREND! :laughing: