Rechnung Premium Konnektivität

Hallo,

weiß jemand ob man sich die Rechnung für die Premium Konnektivität auch irgendwie automatisch zusenden lassen kann. Die ist im Tesla Account schon recht versteckt (Verwalten -> Details -> Eingang) und ich brauche die monatlich für die Buchhaltung, da nervt das rumklicken im Tesla Account.

Grüße
Jeto

Kannst Du Dir auch in der App selbst ansehen…

Magst Du bitte verraten, wo das genau geht? Ich finde keine Rechnung in der Tesla-App?!

Sorry, bei Service ganz unten gibt es in der Historie nur die regulären Rechnungen vom Service Center. Da tauchen die Aborechnungen nicht auf. Bleibt wohl leider nur die manuelle Klick-Suche im Account. Es sind halt jeden Monat € 9,99 bzw. jetzt wohl 9,69 bis Dezember 2020

1 „Gefällt mir“

Bei mir wird der Firmenname auf der Rechnung nicht ausgegeben obwohl ich ihn unter den Angaben bei Firmenname eingegeben habe und auch auf Geschäftlich gestellt habe.

Die Ust ID wird auf der Rechnung mit ausgegeben. Ich werde jetzt mal im nächsten Monat experimentieren und den Firmennamen in das Adressfeld und dann die Straße in das Adress Zusatzfeld zu schreiben. Wegen der 10 Euro mich jetzt bei Tesla zu melden ist mir zu anstrengend. Hat das sonst noch hier jemand?

Ich habe eben erst den Firmennamen etc eingegeben und bin mal gespannt ob es auf der nächsten Rechnung stimmt.
Wieso da überhaupt meine private Adresse aufgetaucht ist wundert mich eh da die Rechnung für den Tesla ja auf die Firma ging.
Werde denke ich mal Tesla kontaktieren, das ist doch scheiße wenn man sich die Rechnung nicht mal zusenden lassen kann, vielleicht kann man es sich ja doch irgendwie einrichten lassen.

Also bei mir funktioniert das nicht. Ich habe jetzt so gut wie in jedes Feld den Firmennamen eingegeben, was taucht in der Rechnung nicht auf: Genau dieser. Eine Adresse wird auch eine alte gezogen die da gar nicht mehr gespeichert ist.

… und man findet nur die aktuellste Rechnung für die Premium-Konnektivität. Die vom letzten Monat ist nirgends zu finden … oder liegts an mir? Danke!

Nein, das liegt nicht an Dir. Du bekommst tatsächlich immer nur die aktuelle Rechnung angezeigt.

Das ist auch ein Krampf mit diesen Rechnungen. Wenn du ein Monat verpasst, musst du über den Support (der Name ist hier eigentlich nicht richtig) gehen. Doch man bekommt keine Rückmeldung. Seit Wochen versuche ich über [email protected] meine August-Rechnung zubekommen - ohne jeglichen Erfolgt. Das nervt tierisch, das man niemanden bei Tesla erreichen kann.
Es scheint wohl sehr schwer zu sein, hier ein vernünftiges Portal zu programmieren - ist ja auch was exotisches „eine Rechnungshistorie“…

Das mit der Adresse ist mir auch schon aufgefallen, stört unsere Buchhaltung aber aktuelle noch nicht. Gott sei Dank!

Es ist so nervig, der Service bei Tesla ist nach wie vor unterirdisch…

Ich hatte angerufen und innerhalb von 30 min einen KOMPETENTEN MA vom SC vor Ort (FFM). Er hat veranlasst, dass mir die innerhalb von 30 min zugeschickt wurde und bestätigt, dass das leider aktuell nicht anders geht … . Dh. Eintrag machen im Kalender und immer rechtzeitig runterladen.
Anyhow - so schnell bin ich noch nie telefonisch bedient worden …

Mein Kostenloses Jahr ist jetzt auch rum und natürlich will man Spotify und die anderen Goodies nicht mehr missen.
Der erste Beitrag wurde bereits abgebucht von der Kreditkarte und es hat auch nicht lang gedauert, bis ich aus der Buchhaltung den Ruf nach der Rechnung zu hören bekommen habe.
Leider wird mir beim klicken auf „Beleg“ nur eine leere Seite angezeigt. Ist das aktuell bei allen so oder liegen einfach noch keine Rechnungen in meinem Account ? :sleepy:

Mails an den Accountsupport und einen MA des SEC blieben bisher ohne Reaktion.

Service ist wirklich unschön… :frowning:

Stimmt, tut bei mir gerade auch nicht. es wird nur eine Seite aufgemacht
https://www.tesla.com/teslaaccount/ownership/premium-connectivity/invoice?vin=
mit einer Fantasienummer dahinter. Selbst man die tatsächliche VIN dort reinkopiert tut es nicht…

Auf dem Handy geht die Website mittlerweile wieder und ich kann Belege herunter laden.
Am Desktop PC ist der Bereich scheinbar immer noch kaputt.

Sorry kann mir einer sagen, wo man die Rechnung findet? In meinem Tesla Account finde ich nichts. Das gibts doch nicht ?

Im Account „Verwalten“ dann „Handschuhfach“

2 „Gefällt mir“

Danke Dir - lustigerweise mit iPad oder iPhone via Safari nicht gefunden - am iMac war dann das Handschuhfach da… und es waren noch alle Rechnungen von Mai bis November beinhaltet - viele hatten geschrieben, es wäre imme rnur die letzte Rechnung drin…

1 „Gefällt mir“

Leider ist es nach wie vor so, dass die Rechnungen nicht zugesandt werden.
Dies ist eigentlich für eine Firma mit mehreren Fahrzeugen nicht tragbar. Ich habe mich diesbezüglich bei Tesla bereits 3 mal beschwert. Es wäre schön wenn Ihr euch alle beschweren würdet.
[email protected]
Eventuell kann sich die kaufmännische Abteilung von Tesla zu einer kleinen Investition in Software überzeugen lassen.

Selbst die automatische Zusendung von Papier-Rechnungen verursacht Kosten. Wenn ich die Kreditkartenabrechnung noch per Papier haben möchte, kostet das inzwischen auch 5€ extra pro Monat :face_with_raised_eyebrow:

Aber das PDF automatisch per Mail schicken sollte schon möglich sein.

Selbstverständlich per Mail. Anders erwarte ich keine Rechnung mehr. Nur wenige Lieferanten sind dazu nicht fähig. Unter anderem eben Tesla oder EON :grinning: