Rechnung ohne 2000 € Abzug !?

Hallo Tesla Freunde,
Meine Rechnung ist da !!! Bestellt Mitte April , sw/sw 19" LR

Leider wurden die 2000 Euro nicht abgezogen. (Umweltprämie-Diff.)

Hat schon jemand von Euch die Differenz von 2000 Euro einfach von der Rechnung abgezogen???

Tesla sagte mir gerade die Erstellung der neuen Rechnung könnte ein paar Tage dauern!

Was meint Ihr?

Gruß

Kann man machen, aber solange die Rechnung nicht abgepasst ist bleibt es als offener Betrag im Konto und die Papiere gehen nicht raus …

1 „Gefällt mir“

Servus,
die erste Rechnung war bei mir auch ohne Prämiendiff. Habe den vollen Rechnungsbetrag gezahlt. Ein paar Tage später kam eine weitere Rechnung inkl. der Prämiendifferenz. Seitdem habe ich bei Tesla ein Guthaben von 2k€, was mir lt. SA ausgezahlt werden soll.

Ein anderer Nutzer hat im Auslieferungsthread beschrieben, dass er den Fahrzeugpreis abzgl. 2k€ nach erhalt der ersten Rechnung gezahlt hat. Das ging wohl auch durch, nachdem Tesla die Rechnung bei ihm angepasst hat.

VG Barsch

Hallo,

Habe mich entschieden die Rechnung direkt zu überweisen.
Habe die 2000 Euro abgezogen und es im Verwendungszweck mit BAFA vermerkt.
Mal gucken was passiert!

Hi,

habe vor 2 Stunden meine Abschlussrechnung erhalten. 2.500€ Umweltbonus, keine ausgewiesene Kompensation. Also wie bei allen?! Ich werde morgen mit Tesla telefonieren und dann entscheiden. Tendenz: voll bezahlen und 2k rückerstatten lassen.

Ich habe die Auskunft erhalten, dass die 2k Gutschrift später erfolgen, dazu muß die Buchhaltung manuell prüfen, ob man berechtigt ist. Bei der automatischen Rechnung ist das nicht vorgesehen.
Nach Prüfung erfolgt Gutschrift und Rückzahlung

1 „Gefällt mir“