Rechnung erstellen seit über einer Woche

Moin zusammen,

Die Rechnung für mein geleastes Model 3 wird jetzt schon seit über einer Woche erstellt und es tut sich nichts weiter. Die Bestätigung für das Leasing kam innerhalb eines Tages, daraufhin habe ich alles bestätigt und Gehaltsnachweise hochgeladen, jetzt tut sich aber nichts mehr.

Wie lange dauert das erfahrungsgemäß?

Der Status wird solange bleiben bis dir ein Auto zugeordnet wurde und es bezahlt ist. Das kann 1 Tag bis 3 Monate dauern.

Meine Rechnung wurde erstellt, bis ich die Kiste abgeholt habe :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ok, also alles noch normal.

Nach wie viel Wochen hat sich denn bei Euch mal wer gemeldet?

Bestellt am 4.6., die Rechnung kam am 24.7.

Ok, wann hast du ihn bekommen?

Schaust du auch trotz unverändertem Status regelmäßig im Account nach, ob die Rechnung als Datei hinterlegt ist?

Das war jedenfalls meine Situation im Juni/Juli 2019, dass ich mich gewundert habe, dass sich der Status nicht ändert. Auf einmal war ohne jegliche Kontaktaufnahme oder Statuswechsel eine Rechnung hinterlegt, die dann bei Barkauf gemäß Best Practice der Community einfach schnell bezahlt werden musste.

Ob dieses Chaos jetzt immer so ist und wie der Ablauf beim Leasing ist, weiß ich keider nicht.

Viel Erfolg und weiterhin viel Vorfreude und dann bald viel Spaß mit deinem Auto!

Nicht wundern, das scheint generell recht chaotisch zu sein. Bei mir stand auch eine gefühlte ewigkeit drin „Wir erstellen Ihre Rechnung“ Als ich dann angerufen habe wurde mir die Rechnung im Konto bereitgestellt und ich habe sofort bezahlt.
Im Anschluss sprang mein Konto dann auf „Prepare for delivery“

Aktueller Stand bei mir ist: Rechnung ist bezahlt, Papiere habe ich erhalten, Liefertermin ist vereinbart und bestätigt.

Seit einer Woche etwa steht in meinem Konto wieder: „Wir erstellen Ihre Rechnung“

Ohne Worte.

Am 26.08. habe ich Übergabetermin

Chaos trifft es echt gut. Mir kommt der Ablauf vor wie bei einem völlig überforderten Startup. Rechnung kam 30.07. Bezahlung bitte laut Tesla SA so schnell wie möglich. Wenn ich nicht innerhalb 7 Tage zahlen kann bekommt das Auto jemand anders. Geldeingang war 03.08., offener Betrag null. Ich habe nach wie vor keinen Auslieferungstermin oder Papiere. Sollte aber mit der Bezahlung bereits einen bestätigten Termin bei der Zulassungsstelle vorlegen . :joy: Heute, mein erster Anruf bei meinem SA ob es Probleme gibt, da die Auslieferungstermine in Pilsting jetzt schon im September liegen. Antwort, er könne nicht jeden Tag nachsehen wo mein Model 3 ist. Also, es war jetzt überhaupt mein erster von mir angestossener Kontakt per Telefon. Er habe bereits am Dienstag alles per Mail geschrieben, nein hat er nicht. Das Geld sei definitiv erst am Dienstag eingegangen, Nein war am Montag gebucht. Ich soll mich einfach gedulden. Wenn es Probleme gibt meldet man sich. Alles in einem sehr genervten Ton. Leute , ich kann nix für euer Chaos. Ich will nur einfach bei Vorkasse wie ein Kunde behandelt werden.
Jeder hat hier einen anderen Ablauf. Man muss über so viel Chaos wohl einfach nur lachen. Nur schafft das Vertrauen…?

Schau mal in den Thread Q3 2020 Auslieferung auf meinen Beitrag

1 „Gefällt mir“

Deine Position mag verständlich sein,
allerdings wird in solchen Foren nunmal auch soviel spekuliert und jeder gibt seine „2 Cents“ dazu, dass am Ende sich viele berufen fühlen, stets und ständig und wegen der immer gleichen Sache bzw wegen ganz essentieller Dinge wie „auf welchem Schiff ist denn mein Auto“ dort anrufen. Das kann, da bin ich mir sicher, auch irgendwann gewaltig nerven.
Ich kann für meinen Teil sagen, alles lief bisher super:

01.07. bestellt und angezahlt
23.07. Rechnung erhalten
27.07. bezahlt
28.07. Rechnung auf 0
29.07. Papiere angekündigt
30.07. Papiere erhalten (das mit der Zulassung stand bei mir auch drin, allerdings gilt das eher für Großstädte, in denen derzeit offenbar viel Chaos beim Zulassen von Kfz herrscht)

Zwischendrin - so am 29.07. hab ich angerufen und gefragt, ob ich einen Auslieferungstermin abstimmen könnte - ja, welchen ich denn avisieren würde - 25.08., vielleicht vormittags? - bestens

Dann Termin Zulassung gemacht - 17.08. 08:00
Abholung dann am 25.08. um 11:30 in Pilsting.

Läuft - von Chaos keine Spur bei mir.

1 „Gefällt mir“

Danke dir, den hab ich auch gelesen. Ich warte jetzt den heutigen Tag nochmal ab. Angeblich dauert es zwei Tage nach Zahlungseingang bis die Papiere von München aus verschickt werden. Und nach weiteren zwei Tagen kommt ne SMS mit Link wo man sich einen Auslieferungstermin buchen kann. Bisher hatte ich ja auch einfach abgewartet. Ist vermutlich das Beste. Oder morgen dann in Amsterdam durchklingeln. Es ist halt wie überall. Haste bezahlt ist plötzlich nix mehr eilig. :wink:

Du, bei mir wird sie seit 1.7(!). Erstellt :weary:

Ja, ich geier da regelmäßig :joy:

Ich mache das auch meeeehrmals am Tag.:nerd_face:

2 „Gefällt mir“

War bei mir auch so, leasingfreigabe an Bank, auto abgeholt u ca 6-8wochen später hat bank erst die Rechnung erhalten…

Hallo, ich habe ebenfalls den Status Rechnung wird erstellt seit einer Woche. Ich sehe auch den Restbetrag den ich noch zahlen muss aufgeschlüsselt. Allerdings gibt es nich kein Rechnungs PDF.
Ich zahle den Betrag schon erst wenn das PDF da ist - also so wie üblich?

Wenn du in deinem Account eine Rechnung drin hast, in der du im Übrigen dann auch die VIN sehen kannst, dann überweist du

Moin Leute,

Danke nochmal, die Geduld hat sich gelohnt: die Rechnung ist seit heute da und ich soll überweisen. Die VIN habe ich auch, ist eine 767er wenn ich das richtig lese.