Ich fahre einen M3 LR als Firmenwagen mit full Leasing. Eigentlich schön, da alles über die Firma abgerechnet wird. Nun musste ich am 29.03.2023 zur UVV Bestätigung die ja einmal im Jahr gemacht werden muss. Auch diese zahlt die Leasing bzw. Der Arbeitgeber. Nun habe ich auf meiner Kreditkarte am 29.03.2023 eine Abbuchung von Tesla über 60.24.- ich vermute stark, dass das die UVV ist. Ich habe aber nie eine Rechnung bekommen. Warum das sekundär Zahlungsmittel genommen wurde ist mir schleierhaft…
Frage: wie kann ich diese Rechnung anfordern? An wen kann man sich da bei Tesla wenden?
Da es ein leasing Fahrzeug ist sehe ich dieses nur in der App. Im Online Account steht nichts. Ich habe jetzt den Support angeschrieben. Ich glaube aber da wird nichts zurück kommen.
Ich finde es eine Frechheit das meine Kreditkartennummer, die eindeutig nicht als primär Zahlung angegeben ist ohne Rechnung belastet wird. Ich würde das am liebsten einfach zurück buchen, aber dann wird tesla mich sicher für die Supercharger und Premium connectivität sperren. Sowas nenne ich dreist und grenzwertig. Illegal ist es alle mal (Kreditkarten Missbrauch)
Naja mal schauen was dabei rauskommt. Aber ich hab am Sonntag eigentlich besseres zu tun. Sorry für das gemotze hier kann natürlich keiner was dafür.
Gibt es in der App eigentlich irgendeine Möglichkeit mit tesla kontakt aufzunehmen, außer per Service termin?
Schau mal in der App genau nach, man kann für verschiedene Dinge unterschiedliche Zahlungsmethoden angeben. Das ist mir letzt auch erst aufgefallen - unter Konto:
Portemonnaie
Aufladen
Da kann ich unterschiedliche Zahlungsmittel hinterlegen - geht nicht im Web!
Guck mal, ob da die Kreditkarte irgendwo noch drin ist und als präferiertes Zahlungsmittel hinterlegt ist.
Ist aber in der Tat arg undurchsichtig…
Das ist schon klar. Dort isf alles Korrekt. Laden = Leasing Lastschrift primär
Portemonnaie = Leasing Lastschrift primär
Ich habe inzwischen auch die Rechnung bekommen. Wiedererwarten ganz schnell. Wie vermutet war es der UVV Service. Dieser hätte aber garnicht über die Kreditkarte abgerechnet werden dürfen, da nicht primärZahlungsmittel und ich auch nicht Eigentümerdes wagens bin. Das ist schon grenzwertig. Naja Fall erledigt, wobei es mich schon interessieren würde was Tesla dazu sagt…alleine die Muse und Zeit fehlt
OK, dann weiß ich auch nicht, wo noch alles in der Tesla-IT Konteneinstellungen verbuddelt sind - ggf. will ich das auch gar nicht wissen
Schön, dass sich dann alles doch so schnell geklärt hat.