RDKS / TPMS Reifendruckkontrollsensoren für Tesla MY und M3 ab 2021

Der nächste Winter steht vor der Tür und ich möchte nicht jede Saison meine Reifen vergewaltigen.

Darum möchte ich jetzt einen zweiten Satz Felgen mit Reifen und funktionierenden Sensoren anschaffen. Wer hat aktuelle Erfahrungen mit der Beschaffung von den Bluetooth (BLE) Reifendrucksensoren für die Tesla Model Y und Model 3 ab 2021.

Im Zubehörhandel gibt es z.B. von Herth&Buss BLE Sensoren die angeblich der Vergleichsnummer von Tesla entsprechen.

Bisher in Erfahrung gebracht habe ich:

Die Ersatzteilnummer der originalen Tesla TPMS Sensoren soll laut Teilekatalog: 1490750-01-B

Von Herth+Buss soll die Artikelnummer: 70699445 auch passen.

Hat schon jemand dazu eigene/ alternative Erfahrungen?

Vielen Dank für Eure Auskünfte.

1 „Gefällt mir“

Aktuell sind die Sensoren wieder im Tesla eigenen Shop verfügbar.

Habe meine in der Tesla App über das Service Center bestellt. Das war im Frühjahr für meine Sommerräder, da wurden die noch nicht im offiziellen Shop verkauft.

Habe die ALCAR 8.2 BLE verbaut, wurden nach wenigen Metern erkannt und bisher keine Probleme.

Hallo @Flanders wie lange hast Du diese Sensoren schon?
Hast Du dafür auch die Artikelnummer?
Vielen Dank

Hallo,
seit einer Woche verbaut. Artikelnummer ist Alcar S6A108.

1 „Gefällt mir“

Ich habe die Tesla Sensoren vor einer Woche bestellt. Aber aktuell keine Info, wann die geliefert werden sollen. Ich bin gespannt. Nächste Woche würde ich die dann schon brauchen.

1 „Gefällt mir“

Geht mir genauso. Habe im Shop irgendwo gelesen, dass die Lieferzeit 1-2 Wochen betrage kann.

1 „Gefällt mir“

Hast du deine Sensoren mittlerweile erhalten bzw. wurden sie bereits versendet?

Nein bis jetzt noch Totenstille diesbezüglich. Bei dir ?

Auch noch nichts.
Habe gerade einmal Tesla kontaktiert und foglende Rückmeldung erhalten:

We expect the order will be delivered within now and 1,5 weeks.
We’ll do our best to ship earlier and you’ll receive a trackingnr. when the order leaves our warehouse.

Danke für die Info. Da bin ich mal gespannt.

Mein erst gestern bestellter CEE Adapter wurde übrigens heute bereits versendet.

An der allgemeinen Shop-Auslastung kann es also nicht liegen

Habe gerade die Versandbestätigung bekommen. Pünktlich zur morgigen Auslieferung vom Tesla.

Mein wurden heute auch versendet.