RDKS in neuen Reifen

Hi,

Habe mal eine Frage bezüglich des RDKS.
Ich bin am überlegen, ob ich mir einen Satz Kompletträder für den Winter hole oder ob ich die Sommerreifen durch Ganzjahresreifen ersetze.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich mir einen Satz Kompletträder mit RDKS bestellen kann und die einfach draufschrauben kann oder ob ich das RDKS von einer Werkstatt anlernen lassen muss.

Gruß,
Kalanndok

Die RDKS für Tesla brauchen nicht angelernt zu werden. Sie kommunizieren mit dem jeweiligen Empfänger im Radhaus und die Reifendruckwerte werden nach kurzer Zeit im Display angezeigt.

1 „Gefällt mir“

RuegenTesla hat Recht.

Bis das Model 3 die Sensoren erkennt, kann es evtl. etwas dauern.

Bei mir dauerte es ca. 70 km, bis die Sensoren erkannt wurden.

Kann man jegliche Sensoren verwenden, oder gibt es spezielle Tesla Sensoren?

Habe auch Winterkompletträder bestellt, die nächste Woche kommen und mein Reifendealer sagt er muss die RDKS anlernen, weil der Tesla das nicht alleine kann???
Gruß Wolfgang

Er möchte möglicherweise 70km Tesla fahren :wink:

Ich habe nichts angelernt und funktioniert super. Hat nur ein paar mal schlafen und ein Stück fahren gedauert. Gibt einen ganzen thread hier über dieses Verhalten. Ist ganz normal

Bernhard

Das habe ich ihm schon versaut, ich hole die Räder nämlich nur ab und montiere die selbst wenn der Winter kommt.

Hallo Zusammen,

Wir haben vor 7 Tagen die Winterräder mit Sensoren montieren lassen. Die RDKS Sensoren haben sich leider nicht selbst kalibriert. Am Ende hat der Reifenservice die Sommer Sensoren gecloned / kopiert. Danach hat es sofort geklappt. Die Fehlermeldung kam dann zwar noch zweimal aber der Reifendruck wurde korrekt dargestellt.

Wenn man sie Zuhause montieren möchte, sollte man den Service bitten die Sensoren zu aktivieren. Das Gerät hat wohl keiner privat…

BG Kai

Bei Tesla gekauft und montiert? Waren die schon vorher einmal angelernt an diesem Fahrzeug?

Hey,

nicht bei Tesla sondern bei Point S bestellt. Komplett neu, daher vorher noch nicht angelernt.

BG

Kai

Mein Reifenhändler hat mir folgende verkauft/eingebaut:

OE VDO TG1C