Bei meinem Raven ist mir von Anfang an aufgefallen, dass die Heizung nicht mehr so effektiv läuft wie bei meinem vorherigen 85D. Der Lüfter regelt kaum runter. Er läuft durchgehend mit hoher Geschwindigkeit höher als Stufe 5. Einstellung 20 Grad bei z.B. 15 Grad Außentemperatur. Regelt man den Lüfter manuel runter wird die Luft extrem heiß und es riecht auch unangenehm. Bei AC Einsatz ist das Regelverhalten gefühlt besser. Bei langsamer Fahrt ohne Musik höre ich fast nur Lüfter. Finde ich echt nervig und die Heizung verbraucht auch deutlich mehr als beim 85D. Für den Thermaltest will Tesla stumpf erst mal 58 Euro haben. Ob dabei was rauskommt können Sie nicht sagen. Wenn nicht, muss ich zahlen und mit dem Lärm leben.
Naja, 58€ ist ja noch vergleichsweise günstig, falls was sein sollte. Die Arbeit haben sie ja. Ob 58€ für 5min angemessen sind, muss jeder selbst wissen. Ich hatte es mal umsonst bekommen.
Bei mir laufen die Lüfter auch viel zu hoch, so das es schon sehr störend ist.
Geht nur auf Hand weiter gedrosselt.
Aber ich vermute da eher die Software hinter als einen Defekt.
Wird nur nicht so weit oben auf der To-Do-Liste stehen.
Laut Tesla ist der Zustand normal. Der Test war kostenpflichtig und die Lüfter sind immer noch zu laut. Wie schon geschrieben, beim 85D war das viel besser. Tesla Service macht keinen Spass mehr.