Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Raven 12/2019 seltsames Geräusch beim Beschleunigen an Vorderachse

Hallo zusammen. Mein Raven von 12/2019 mit 21.000 km macht beim Beschleunigen ein seltsames Geräusch an der Vorderachse (also wenn die Vorderachse leicht wird) .
Kennt das jemand? Das SC meint sie hören nichts. Das Geräusch ist aber deutlich hörbar und wirkt irgendwie ungesund.
Danke für euren Input !

Könnten es die Antriebswellen sein die rattern? Einfach mal nach suchen, gibt es zig Beiträge zu sogar mit Audio

Beim starken beschleunigen drohen die Räder der Vorderachse durchzudrehen. Um das zu verhindern greift die Elektronik ein. Wie beim Abs könnten die Geräusche daher kommen.

Ist mir beim durchtreten des Spaßpedals aus dem Stand auch schon ein paar mal aufgefallen - aber auch nur dann.

Um zu überprüfen ob das „seltsame Geräusch“ beim Beschleunigen mit der Anti-Schlupf-Regelung (ASR) zu tun hat, könnte man testweise mal die Option „Schlupfstart“ aktivieren.