Rattern aus dem Handschuhfach

Hallo zusammen,

ich habe gesucht, aber nichts gefunden was mir helfen könnte, deshalb hoffe ich auf euch :slightly_smiling_face:

Mein Boardcomputer wurde getauscht und seitdem höre ich leichtes Rattern aus dem Handschuhfach. Ich möchte die Reise ins SC vermeiden, deshalb hoffe ich, dass ihr das eingrenzen könnt. Das Geräusch kommt immer dann vor, wenn die Straße viele kleine Unebenheiten hat (z.B. Kopfsteinpflaster) und es ist plastisches Rattern zu hören. Es kommt immer dann auf, wenn das Handschuhfach geschlossen ist - mache ich es auf, ist das Geräusch weg. Ich dachte, dass es diese Plastikblende sei… diese habe ich mit Filz ausgekleidet und das Geräusch ist immer noch da (Foto ist nicht von meinem Auto, sondern aus dem Netz).

Hat einer eine Idee, was es sein könnte? Wenn ja, wäre ich euch sehr dankbar! :smiley:

hast du ein (Hörprobe)Video davon?
Ist das Handschuhfach leer?

Ich habe etwas ähnliches im Y, aber eher hinter Display oder Lenrad:

Bei mir tritt es nur auf einem ganz bestimmten Asphalt auf.

Ich werde es heute Abend aufnehmen und posten. Es klingt aber anders, als bei dir im Video. Im Handschuhfach ist nur die SSD und mein Fahrzeugschein, also es ist nichts da, was rattern könnte.

Mal schauen, ob das Video heute Abend hilft :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ok hier ist der Link. Man hört das plastische rattern deutlich: IMG_6565.mov - VEED

Schau mal im Frunk nach, nimm die obere kappe ab und schau mal wo das Gebläse ist ob alles richtig steckt und der Luftschacht sauber ist.

Ich habe exakt das gleiche Problem. Mein Servicetermin wurde jetzt schon mehrmals verschoben. Das Rappeln nervt extremst.
Konntest du schon eine Lösung finden ?