Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Rangieren mit Trailer

um im Bilderthread nicht mehr OT zu werden

Da wird es dann bestimmt einen „Clip“ geben, Der Kamera, Funkmodul etc. beinhaltet und die Signale an den Bordcomputer übermittelt. :wink:

Vielleicht reicht der CANBus-Standard zur Datenübertragung. Aber mit welchem physischen Stecker ist dann ein anderes Thema, sofern nicht drahtlos (wireless) übertragen wird.

Habe mir auch eine W-lan Funkkamera sowohl an den Wohnwagen als auch an den Bootstrailer gebaut. Das Bild wird auf mein Tablet übertragen. Für Tesla ist das mit links zu erledigen, auch eine abnehmbare Lösung :smiley:

Zur Zeit schafft es leider noch kein Kamerahersteller (Wlan), ein stabiles Bild bei einem ausgewachsenen LKW in der Praxis herzustellen.

Bei diesen Schüttelmotoren kein Wunder :smiley:
LGH

Du würdest dich wundern wie ruhig moderne LKW Motoren laufen… da is nix mehr mit Schütteln und so weiter. Der LKW Bereich ist um ein Vielfaches komplexer und Anspruchsvoller als mal so nen Mittelklasse Model 3 zu bauen.

Ich habe einen LKW Schein, fahre zwar nur höchst selten und dann eher kleinere, ältere und kurze Strecken.
Du wirst Dich erst wundern wie ruhig Eure zukünftigen Teslas sein werden :wink:
LGH

Ich wünschte das wäre so aber ich bezweifle dass ich bis zu meiner Pensionierung Ben Elektro LKW haben werd. Das wären noch 30 Jahre. Und im Schnitt bleiben die bei uns 12 bis 15 Jahre im Einsatz. Aktuell ersetzen wir einen MAN Baujahr 2002 und ackern uns Grad durch die Optionslisten und Varianten bei Volvo durch…

Wenn Sie sogar bei Space X, beim Raketenstart meist wackelfreie Bilder hinkriegen, wird das beim Truck kein Problem sein.
LGH