Ich hatte bei der Auslieferung im Dezember diverse Kratzer im Klarlack. Ich denke das Meiste wird polierbar sein. Unterm Rücklicht ein kleiner Kratzer der m.E. eigentlich lackiert werden müsste.
Da ich ja aber nach der Stornierung des SeC Termines automatisch einen Ranger Termin bekommen habe, frage ich mich wie der das bewerkstelligen möchte? Bei 2-3 Grad Temperatur mit Regen/Schnee im Freien auf meinem Stellplatz Auto polieren? Geht der Ranger davon aus, dass man eine Garage hat??
Hat da schon jemand Erfahrung mit?
Es sollen außer Polieren noch USB und Qi Retrofit gemacht werden.
Ich hatte bei der Auslieferung auch mehrere Kratzer auf den linken Türen.
Der Ranger hat eine Nigrin-Flasche gezückt, das Regenwasser mit nem Lappen erst weggewischt und dann versucht mit dem Tankstellenzeugs wegzupolieren. Hat natürlich nicht geklappt.
Dann hat er mir empfohlen einen Termin im SeC zu machen, wenn ich eh mal in FFM bin. „Die sollen mal die Poliermaschine draufhalten.“
Ich glaube meine Auslieferung toppt ihr alle nicht.
Paar Bilder kommen gleich, leider muss ich sagen ich habe einen service Termin für eine komplett Politur bekommen für das ganze Fahrzeug, jedoch sind viele Kratzer so tief das diese heute noch sichtbar sind und es nichts gebracht hat.
Wie einige schon sagen wer weiß wie poliert wird mit welchen finnisch usw.
Ich gehe den Weg weiter, und wenn’s nicht anders geht sollen sie das Fahrzeug neu lackieren… ich kann mit Spaltmaßen, knittern in Leder leben, doch Lack am Neuwagen für 55.000€… sorry da muss man Druck machen, denn Tesla ist bekannt Kunden nur abzuspeisen.
Pass auf die polieren auf, und geh danach 1-2 mal Auto waschen, und du siehst die selben Kratzer sind wieder da… warum ? Weil es nur eine oberflächliche kleine Politur ist.
Lass nicht locker genieß das Auto und mach auf eine nette Weise Druck bei Tesla.
Mein Model Y sah nicht ganz so schlimm aus, aber ähnlich.
Hatte auch überlegt, ob ich es annehme oder nicht. Aber ist ja bei Tesla schon Kacke, man hat das Auto ja schon auf sich angemeldet, ich bin sogar noch ca. 80 KM gefahren um es abzuholen.
Irgendwie will man dann auch was mitnehmen
Aber eigentlich hast du vollkommen Recht. Man müsste wieder heimfahren und es neu probieren…
Upsi, gerade gesehen, dass der Beitrag ein Jahr alt ist. Ich hatte nur „Januar“ gelesen, aber das Jahr nicht beachtet. sorry.