RandomReferral[.]com - Erhalte einen Referral Link von einem Tesla-Fahrer, der es wirklich braucht

Hallöchen Tesla Freunde,

Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum gelandet! Wie ich gesehen habe, wurde bereits HIER über die Seite randomreferral.com diskutiert, trotzdem wollte ich hier nochmal einen Beitrag verfassen, da mir die Seite tatsächlich gehört :slight_smile:

Einen vollständigen Text über meine Idee findet ihr auf der Website, allerdings in Englisch, deshalb hier die Kurzfassung auf Deutsch:

Vor ein paar Wochen habe ich mein Tesla Model 3 Long Range AWD bestellt und selbstverständlich einen Referral Link verwendet… von einem YouTuber… welcher bereits über 300 Referrals hatte. Also kam ich auf die Idee, eine Seite zu entwickeln, mit welcher man zufällig Referral Codes erhalten kann, welche allerdings beispielsweise nur maximal 5x verwendet wurden. So kann man sich wenigstens ein wenig mehr sicher sein, dass der Besitzer des Codes tatsächlich von zusätzlichen Supercharger Kilometern profitiert.

Viele diskutieren darüber, ob die Seite gegen die Tesla-Referral-Regeln verstößt und selbstverständlich habe ich mich auch vorher über diese informiert und bin zu dem Ergebnis gekommen (wie viele Andere auch), das sie es nicht tut. Es ist weder Spam noch eine Massenverbreitung von Codes, denn mit jedem Code, der auf freiwilliger Basis hinzugefügt wird, verringert sich die Chance, dass ein Code zufällig ausgelost wird, weiter.

Ich bin sehr auf eure Rückmeldungen gespannt und hoffe, dass vielleicht einige ihren Code eintragen und zum Projekt beitragen, es ist kein Login oder ähnliches notwendig!
Vielen Dank.

~Chris :slight_smile:

P.S. Es ist jederzeit möglich, seinen eigenen Code wieder aus der Datenbank zu entfernen, solange man das „Delete-Password“ nicht vergisst :stuck_out_tongue:

24 „Gefällt mir“

Finde die Idee echt gut, hab meinen eingetragen :relaxed:

Ich finde die Idee auch gut wenn „normale“ Teslafahrer profitieren die nicht so die Profis in Selbstvermarktung sind. . Es gibt bei den YT teilweise unschöne Auswüchse. Carmaniac zum Beispiel wirbt in seinem Video (Zwillinge, Model Y storniert) für seinen Link obwohl er weder einen Tesla hat, noch sicher ist, ob es überhaupt einer wird. Es steht auch der etron zur Wahl. Die „Frei-KM verfallen halt nach 6 Monaten“. Naja… so sehr ich seine Videos sonst schätze…ich verstehe nicht dass es Käufer gibt, die bei der Aussage seinen Link verwenden.

3 „Gefällt mir“

Gute Idee! Nur :wie überprüfst du, dass sich auch diese, Deine Initiative nicht ein weiteres Sammelbecken für „die üblichen Verdächtigen“ wird?

1 „Gefällt mir“

Da habe ich mich auch gewundert. Er sammelt Freikilometer und weiß genau das die meisten davon wieder verfallen.

Toll! Dafür hat jemand anderes keine bekommen… Komische Einstellung…
Gute Idee auf jeden Fall! Vielleicht kann er ein oder andere hier ja den Link statt seines eigenen im Profil hinzufügen…

bleibt es denn immer „nur“ bei den Freikilometern oder folgt ab einer bestimmten Empfehlungs-Übermittlung auch mal was anderes? z.B. ne Wallbox o.Ä.? Könnte ja da auch der Anreiz sein das trotz nicht-Besitzes zu propagieren.

In jedem Fall eine schöne Idee mit der Seite!

Auf jeden Fall nimmt man an den Verlosungen teil. Ich finde so ein Verhalten unsympathisch und egoistisch.

4 „Gefällt mir“

Gute Idee. Hab mich ebenfalls eingetragen.

Ich finde das eine sehr gute Idee und möchte mich hier auch gerne bei Dir für die Umsetzung bedanken!

Warum sollen wir die üblichen Verdächtigen aus YT usw zusätzlich mit Freikilometern füttern?

Ich habe mich jedenfalls eingetragen und sollte ich „gezogen“ werden ist es für mich einfach wie ein kleiner Lotteriegewinn.

Jetzt muss die Seite nur noch richtig publik gemacht werden

1 „Gefällt mir“

Ich habe mich auch eingetragen - die paar km die ich noch habe (danke an die early buyer vom letzten Jahr) sind im September dann bei unsere Nordeuropetour dann weg - Bericht dazu folgt wie immer im Reiseforumsabschnitt.

Super Idee, ich habe mich eingetragen.

Jeder Code wird täglich auf die Referrals geprüft und dementsprechend eingetragen. Wenn jetzt ein beispielsweise CarManiac seinen eintragen würde, dann hätte er ja bereits seine um die 30. Auf der Startseite wählt man ja aus, wie oft ein Code maximal benutzt sein darf. Die Standardeinstellung ist maximal 5 somit würde er bei diesen Einstellungen auch nicht ausgelost werden.

2 „Gefällt mir“

Danke für alle Rückmeldungen bisher! Es freut mich, dass die Seite gut ankommt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Nochmal zum Verständnis für mich:

Deine Software prüft bei Tesla ob und wie oft der Code bereits erfolgreich benutzt wurde?
Das ist ja in der Tat dann sehr gut gelöst!

Das würde mich auch interessieren, geht das technisch?

Klar. Steht doch auf der Tesla Seite immer dabei, wieviele Leute den Link schon verwendet haben.

Wirklich eine gute Sache finde ich. Hab einen Referral von einem Youtuber genutzt bei dem ich mich wirklich ausführlich informiert hab. Ansonsten hätte ich sicherlich deine Webseite genutzt wenn ich vorher davon gewusst hätte. Habe mich auf jeden Fall auch eingetragen. Ich glaube es dauert noch ein bisschen, bis ich meine Umgebung von E Mobilität überzeugt hab :smiley:

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Ah, ok. Hab ich mir noch nicht angeguckt.

also, wenn die kontrolle da ist, ist das klasse. meiner ist nun auch eingetragen.

Sehr coole Idee, hab meinen auch eingetragen. Dachte mir eh schon lange wieso es so eine „Börse“ hier nicht im Forum gibt.