Hallöchen Tesla Freunde,
Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum gelandet! Wie ich gesehen habe, wurde bereits HIER über die Seite randomreferral.com diskutiert, trotzdem wollte ich hier nochmal einen Beitrag verfassen, da mir die Seite tatsächlich gehört
Einen vollständigen Text über meine Idee findet ihr auf der Website, allerdings in Englisch, deshalb hier die Kurzfassung auf Deutsch:
Vor ein paar Wochen habe ich mein Tesla Model 3 Long Range AWD bestellt und selbstverständlich einen Referral Link verwendet… von einem YouTuber… welcher bereits über 300 Referrals hatte. Also kam ich auf die Idee, eine Seite zu entwickeln, mit welcher man zufällig Referral Codes erhalten kann, welche allerdings beispielsweise nur maximal 5x verwendet wurden. So kann man sich wenigstens ein wenig mehr sicher sein, dass der Besitzer des Codes tatsächlich von zusätzlichen Supercharger Kilometern profitiert.
Viele diskutieren darüber, ob die Seite gegen die Tesla-Referral-Regeln verstößt und selbstverständlich habe ich mich auch vorher über diese informiert und bin zu dem Ergebnis gekommen (wie viele Andere auch), das sie es nicht tut. Es ist weder Spam noch eine Massenverbreitung von Codes, denn mit jedem Code, der auf freiwilliger Basis hinzugefügt wird, verringert sich die Chance, dass ein Code zufällig ausgelost wird, weiter.
Ich bin sehr auf eure Rückmeldungen gespannt und hoffe, dass vielleicht einige ihren Code eintragen und zum Projekt beitragen, es ist kein Login oder ähnliches notwendig!
Vielen Dank.
~Chris
P.S. Es ist jederzeit möglich, seinen eigenen Code wieder aus der Datenbank zu entfernen, solange man das „Delete-Password“ nicht vergisst