Random Referral [.com] // Was haltet ihr von der Idee?

Hallo zusammen,

bin nicht sicher, ob das hier der richtige Platz dafuer ist, aber hier ist eine Website (nicht von mir), die jeweils einen „random Referral“ anzeigt, wenn man einen Tesla bestellen will.

https://randomreferral.com/

Hier ist was der Autor daruber schreibt:

Dear (future) Tesla Owner, :zap:

I recently ordered my Long Range Model 3 and of course I used a referral code … from a YouTuber … who had over 300+ referrals … but only because I didn’t know anyone driving a tesla who could actually benefit from additional 1500km (1000 Miles) of free supercharging miles through my order. The idea of this site is basically that you can get a random code from a database of currently 621 Referral Codes and filter by the amount of referrals the code already has. Even if you don’t know the owner of the code personally you can probably be sure that the person will actually benefit from the miles. The site lives from the community - you! So if you drive a Tesla please consider adding your link to the list and maybe your code will be shuffled.

Was haltet ihr davon?

2 „Gefällt mir“

Verstößt es nicht gegen die Referral regeln?
Deswegen wurde hier im Forum auch kein Thema mit Referral Listen angelegt…

Treu und Glauben

Programme wie diese implementieren wir unter dem Vorsatz „auf Treu und Glauben“, welchen wir vorleben und auch von den Teilnehmern erwarten. Wir behalten uns das Recht vor, Gutschriften bzw. Preise vorzuenthalten, wenn wir den Eindruck gewinnen, dass Kunden diesem Vorsatz zuwiderhandeln oder ein Verhalten an den Tag legen, welches gegen die Absichten dieses Programms verstößt. Um dies zu verdeutlichen: Vertrieb, Bewerbung, Veröffentlichung, Massenversand, Zahlung oder kommerzielles Anbieten von Empfehlungslinks ist nicht zulässig, weshalb wir für solche Links keinerlei Gegenleistung gewähren oder Verpflichtungen eingehen. Wir können nicht jedes mögliche Szenario voraussehen und ahnden, aber wir versprechen, fair und angemessen zu handeln.

Nicht OK:

• Werbung
  • Spam
  • Irreführende oder belästigende Inhalte
  • Selbstdarstellungen auf sozialen Media
  • Zahlung oder Anbieten von Anreizen gegen Nutzung Ihres Links

OK:

• YouTube-Kanäle
  • Informative oder Fan-Websites
  • Teilen auf sozialen Medien

quelle:Empfehlungsprogramm | Tesla-Support Deutschland

Danke, genau das habe ich gemeint. Wobei ich jetzt nicht schlauer als davor bin.
Spam und irreführend ist die Seite nicht. Aber auch keine Informative Seite… je nach dem wie man es sieht :slight_smile:

In meinen Augen OK. Ich sehe keinen Verstoss.

Sehe ich genau so. Wüsste nicht, warum das nicht ok sein sollte.

Hallo, erstmal danke für eure Meinungen! Ich bin der Entwickler der Seite und habe HIER einen Thread dazu erstellt! :slight_smile:

Ich jetzt Offline. Komisch, mein Tesla-Konto war heute morgen gesperrt. Musste mein Password zurücksetzen.

Und du meinst der Betreiber hat dich über deinen Referral-Link gehackt, oder wie darf man das verstehen?

Ich habe keine Meinung. Das war nur eine Feststellung.

Aufgrund meines Kommentars im anderen Thread schließe ich auch hier.