Hallo Zusammen ,
Ich suche den Farb Code für die Aero Felgen V2 vom Facelift am Tesla Model 3 (2021) um ggf. Kratzer an den Felgen beheben zu können.
Weiß hier Jemand Bescheid wie die Farbe heißt? Ist ja so ein helles Anthrazit Mettalic.
Danke!
Grüße
Du suchst das hier:
TRISTARcolor Autolack Lackstift Set für Ford CX Dark Shadow Gray Perl Metallic/Granitgrau Metallic Basislack Klarlack je 50ml
4 „Gefällt mir“
Danke, das sieht tatsächlich sehr gut aus.
Denke das kommt sehr nahe dran.
Ist auf der Merkliste
Die Chance auf Kratzer in den Felgen ist leider garantiert es ist nur eine Frage der Zeit
Teta
7. März 2021 um 22:44
4
Ich habe die Winterschäden damit ganz gut weg bekommen
1 „Gefällt mir“
Hast du davon sogar Bilder? Bin mir sicher das interessiert einige Tesla Fahrer, nicht nur mich
Teta
8. März 2021 um 19:45
6
Leider habe ich vorher keine gemacht - heute ist meine Frau mit dem Tesla unterwegs. Ich schaue mal, was ich morgen so machen kann.
Die genannte ist die pre-refresh Farbe. Ob die passt sollte man nochmal prüfen oder hat das schon jemand?
Such mal nach „Reparatur Aero-Felgen“, da findest du genug Infos.
Zum Beispiel:
Ich habe damals ein kurzes Video gebastelt für meine Kumpels. Habe es mal auf YouTube hochgeladen.
Bei der Lackierung habe ich ein bisschen geschludert gebe ich zu, das Ergebnis ist trotzdem ausreichend geworden. Man sieht es wirklich nur wenn man sehr nah dran geht.
[Tesla Model 3 Aero Wheels Felgenreparatur]
Was meint ihr zu diesen Kratzern?
Kann man da noch was Retten?
Neues Auto! Auf jeden Fall neues Auto!
Oder bisschen schleifen, lackieren fertig. oder so lassen. Ist doch nix.
Aber eigentlich besser: Neues Auto!
4 „Gefällt mir“
Natürlich kann man des retten
Splitter entfernen, Putzen (fettfrei und trocken muss es am Ende sein), dann Farbe aufpinseln, trocknen lassen, schleifen (sehr fein) und dann Klarlack drauf pinseln.
2 „Gefällt mir“
Den Basislack schleifen?
Wenn du Unebenheiten vorher ausgleichst mit Füller oder diesem quicksteel Aluminium verstehe ich schleifen. Aber einen Lack schleift man doch nicht an.
Der zuletzt gezeigte Schaden ist glaube ich so leicht, dass man nach reinigen und entfetten direkt drüberpinseln kann. Das sollte für einen flüchtigen Blick ausreichen.
Joesh
14. April 2021 um 06:39
12
mreal
14. April 2021 um 11:05
13
Hi zusammen, hier ein kleiner Erfahrungsbericht zu meinem Felgenschrammer, den ich zum Glück selbst reparieren konnte.
Ich habe mit dem Tristar Color Ford CX Stift und Quiksteel Aluminium gearbeitet.
https://www.amazon.de/Quiksteel-16402EU-Reparaturmasse-Aluminium/dp/B005554XFI
Der Lack ist gut und passt auch für das 2021 Refresh Model 3, ist allerdings ein klein wenig dunkler als die Felge.
Hier ein der Prozess:
Original Kratzer
Kratzer abgeschliffen
Kratzer mit Quiksteel Aluminium verspachtelt
Kratzer lackiert mit dem obigen Lackstift
Endergebnis Foto 1
Endergebnis Foto 2
Im Fazit muss man schon auf 30 Zentimeter ran, um den Schaden noch zu sehen. Mit bisschen Dreck im Alltagsbetrieb sieht man gar nichts mehr
Ich habe mir jetzt den eigens angemischten Lackstift von @Michael_Scharnberg bestellt, um für zukünftige Schäden (die bestimmt leider passieren können) einen noch besseren Farbton zu haben.
Hallo Ihr Lieben, so viele Leute fragen immer wieder, ob wir Lackstifte oder Tupfflaschen haben, haben wir, demnächst auch im Onlineshop bei uns, zur Zeit müsst Ihr eine Mail an
[email protected] schicken, mit Farbnummer und Adresse.
Diesen Monat noch für 20€ inkl. Mwst, Verpackung und Versand.
Egal ob Dreischichter oder 2 Schichter. Es ist immer Klarlack und drei kleine extra Tupfer dabei.
[Tupfflaschen_bearbeitet-kleiner]
Hier kommt Ihr zum Blogartikel: Blogbeitrag Tesla Lackstif…
Werde beim nächsten Schaden mal berichten, wie gut sein Farbton ist.
Herzliche Grüße
mreal
4 „Gefällt mir“
Joesh
14. April 2021 um 19:39
14
Werde mir morgen bei Jürs den Lackstift abholen
Hallo zusammen,
ich hab den Lack+Klarlack noch bei mir rumliegen und brauche es nicht mehr, wer also bei mir in der Nähe wohnt (PLZ 76829) kann es sich gerne abholen.
Gruß
Krabbe
Mit dem Lackpinsel von ev-goodies.de habe ich schon gute Erfahrungen gemacht. Die Farbe stimmt auch sehr gut überein!
Grüße!
1 „Gefällt mir“