RAL Farb Code Lack Tesla Model 3 Aero Felgen

Hallo Zusammen :blush:,

Ich suche den Farb Code für die Aero Felgen V2 vom Facelift am Tesla Model 3 (2021) um ggf. Kratzer an den Felgen beheben zu können.

Weiß hier Jemand Bescheid wie die Farbe heißt? Ist ja so ein helles Anthrazit Mettalic.

Danke!

Grüße

Du suchst das hier:

TRISTARcolor Autolack Lackstift Set für Ford CX Dark Shadow Gray Perl Metallic/Granitgrau Metallic Basislack Klarlack je 50ml

4 „Gefällt mir“

Danke, das sieht tatsächlich sehr gut aus.
Denke das kommt sehr nahe dran.

Ist auf der Merkliste :ok_hand:
Die Chance auf Kratzer in den Felgen ist leider garantiert :see_no_evil: es ist nur eine Frage der Zeit :sweat_smile:

Ich habe die Winterschäden damit ganz gut weg bekommen

1 „Gefällt mir“

Hast du davon sogar Bilder? Bin mir sicher das interessiert einige Tesla Fahrer, nicht nur mich :wink:

Leider habe ich vorher keine gemacht - heute ist meine Frau mit dem Tesla unterwegs. Ich schaue mal, was ich morgen so machen kann.

Die genannte ist die pre-refresh Farbe. Ob die passt sollte man nochmal prüfen oder hat das schon jemand?

Such mal nach „Reparatur Aero-Felgen“, da findest du genug Infos.

Zum Beispiel:

Was meint ihr zu diesen Kratzern?
Kann man da noch was Retten?

Neues Auto! Auf jeden Fall neues Auto!

Oder bisschen schleifen, lackieren fertig. oder so lassen. Ist doch nix.

Aber eigentlich besser: Neues Auto!

4 „Gefällt mir“

Natürlich kann man des retten :wink:

Splitter entfernen, Putzen (fettfrei und trocken muss es am Ende sein), dann Farbe aufpinseln, trocknen lassen, schleifen (sehr fein) und dann Klarlack drauf pinseln.

2 „Gefällt mir“

Den Basislack schleifen?:face_with_raised_eyebrow:

Wenn du Unebenheiten vorher ausgleichst mit Füller oder diesem quicksteel Aluminium verstehe ich schleifen. Aber einen Lack schleift man doch nicht an.

Der zuletzt gezeigte Schaden ist glaube ich so leicht, dass man nach reinigen und entfetten direkt drüberpinseln kann. Das sollte für einen flüchtigen Blick ausreichen.

Gibt es einen Unterschied in der Farbe vom Model 2021 zum Prerefresh?

Habe mir heute Morgen nen Kratzer reingefahren :triumph::slightly_frowning_face::rage::face_with_symbols_over_mouth:

Hi zusammen, hier ein kleiner Erfahrungsbericht zu meinem Felgenschrammer, den ich zum Glück selbst reparieren konnte.

Ich habe mit dem Tristar Color Ford CX Stift und Quiksteel Aluminium gearbeitet.

https://www.amazon.de/Quiksteel-16402EU-Reparaturmasse-Aluminium/dp/B005554XFI

Der Lack ist gut und passt auch für das 2021 Refresh Model 3, ist allerdings ein klein wenig dunkler als die Felge.

Hier ein der Prozess:

Original Kratzer

Kratzer abgeschliffen

Kratzer mit Quiksteel Aluminium verspachtelt

Kratzer lackiert mit dem obigen Lackstift
Endergebnis Foto 1

Endergebnis Foto 2

Im Fazit muss man schon auf 30 Zentimeter ran, um den Schaden noch zu sehen. Mit bisschen Dreck im Alltagsbetrieb sieht man gar nichts mehr :blush:

Ich habe mir jetzt den eigens angemischten Lackstift von @Michael_Scharnberg bestellt, um für zukünftige Schäden (die bestimmt leider passieren können) einen noch besseren Farbton zu haben.

Werde beim nächsten Schaden mal berichten, wie gut sein Farbton ist.

Herzliche Grüße

mreal

4 „Gefällt mir“

Werde mir morgen bei Jürs den Lackstift abholen

Hallo zusammen,
ich hab den Lack+Klarlack noch bei mir rumliegen und brauche es nicht mehr, wer also bei mir in der Nähe wohnt (PLZ 76829) kann es sich gerne abholen.

Gruß
Krabbe

Welches der beiden Produkte würdet Ihr für die Aerofelgen eher empfehlen?
https://www.tristarcolor.com/autolacke/ford-lincoln-mercury/lackstift/235796/autolack-lackstift-ford/lincoln/mercury-cx-7039-d.-shadow-grey-perl-metallic-alle-varianten?number=4058663464192

oder

https://ev-goodies.de/Lackpinsel-fuer-Tesla-Model-3-18-Zoll-Aero-Felge/SW10003

Ersterer hat auch einen Klarlack dabei, der es möglicherweise haltbarer macht (?) aber so wie ich es hier gelesen habe ist der Farbton etwas dunkler.

Lieben Dank für Eure Tipps :blush:

Mit dem Lackpinsel von ev-goodies.de habe ich schon gute Erfahrungen gemacht. Die Farbe stimmt auch sehr gut überein!
Grüße!

1 „Gefällt mir“

Hallo Liebe TFF.
Muss den Threat wieder aus der Versenkung holen.
Hab ein Model 3 Highland mit den 18Zoll Aero Felgen.
Leider ist mir ein missgeschick passiert und jetzt ist eine Felge leicht zerkratzt.
Weis vielleicht jemand ob die Felgenfarbe die gleiche geblieben ist??

Danke für eure Hilfe!

Constantin

Auf keinen Fall die gleiche Farbe.
Auf den Bildern sieht das anders aus.

Auch Aero bis Ende 2020 und dann ab 2021 sind verschiedene Farben, warum auch immer :sweat_smile:

Am besten Jürs Lackiererei anschreiben, ist hier im Forum, und fragen. Ggf. Braucht es aber mehr als ein Versuch, da der Felgenlack schon bisschen spezieller ist wegen dem Metallic Anteil.

1 „Gefällt mir“