Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Rafael de Mestre (Tron) in "80 Tagen elektrisch um die Welt"

Hallo Forumsmitglieder,

es gibt am 17.5. (Vatertag) eine gute Gelegenheit sich kennenzulernen. Rafael de Mestre, startet seine Tesla Fahrt in „80 Tagen elektrisch um die Welt“ und wird hier in Köln bei uns einen Zwischenstop einlegen und seinen Tesla an unserem HPC aufladen. Der WDR wird dieses Ereignis, wie die Einfahrt nach Köln, begleiten, für’s Fernsehen filmen und einen Beitrag daraus schneiden.

Es ist geplant die begleitenden Zuschauer (Tesla User) hier vor Ort zu interviewen, Ich denke das an diesem Tag einige Tesla Roadster hier zu uns nach Köln kommen werden um dieses Ereignis zu unterstützen. Eventuell, das wäre Rafaels Wunsch, könnten dann nach dem Laden einige Tesla’s im Konvoi, Rafael zum nächsten Ladehalt nach Frankfurt begleiten.

Zu unseren Lade- und Parkmöglichkeiten:

Es gibt seit dem 1.Mai Lademöglichkeiten für max. 4 Tesla’s. Es ist 1 HPC mit derzeit ca. 50 Amp sowie eine Drehstromkiste mit 1x32 und 2x 16Amp installiert. Es besteht somit die Möglichkeit über einen mitgeführten 3er Adapter, weitere 3 Tesla’s mit 32Amp oder einen mit 32 Amp und 2 weitere mit 16 Amp (Campingstecker) zu laden. Sollte der ein oder andere laden wollen, bitte kurz mit mir Kontakt (annas@ppc.de) aufnehmen, damit ich eine grobe Planung habe. Kaffee, alkoholfreie Getränke, Wlan etc.vorzuhalten. Nötigenfalls werde ich noch normale Schukosteckdosen zur Verfügung stellen. Leider ist die Überdachung an der Ladestation noch nicht montiert, sodass der Ladevorgang im Freien stattfindet.

Die Parkfläche vor dem Haus reicht für ca. 6 Fahrzeuge und hinter dem Haus, allerdings unbefestigte Rasenfläche, für weitere leichte Fahrzeuge. Diese müssten aber dann vor Rafael da sein, da man sonst nicht mehr am Haus vorbeifahren kann. Meinen werde ich wahrscheinlich von Beginn an, an diesem Tag nach hinten in den Garten stellen um Platz vor dem Haus frei zuhalten. Rafael plant von Düsseldorf kommend, gegen 12:00 Uhr hier bei uns einzutreffen und gegen 14:00 Uhr nach Frankfurt weiter zu fahren.

Adresse und Fotos der Location mit den Parkmöglichkeiten reiche ich gerne auf Wunsch per Mail weiter.

Gute und elektrische Grüße aus Köln,
freue ich mich den ein oder anderen
persönlich kennenzulernen

Uwe

Bin leider mit Talkradius auf den Weg in den Süden zur Alternativsternfahrt nach Kärnten. Sonst wäre ich natürlich dabei.

lg

Eberhard

Bin dabei :slight_smile:

Hoffe es finden sich noch Konvoi-Teslanauten.

Bin auch auf dem Weg nach Villach - wäre sonst sehr gern dabei (gewesen).
Komme in Bälde zum HPC Laden in Köln vorbei …

Gutes Gelingen

Udo

Schade, das Ihr nicht dabei sein könnt, hätte Euch (Eberhard, Talkredius und Udo) gerne einmal unkompliziert kennen gelernt! Bestimmt beim nächsten mal!

Schön das Du Mischa mal vorbei schaust. Freue mich über einen Austausch mit Dir. Ich werde so ab 11:30 da sein und gespannt warten. Bin gespannt, ob Rafael seine Planung hinbekommen hat. Als Spanier nimmt er ja nicht alles so super genau :wink:

Bis dahin, elektrisierte Grüsse aus Köln

Uwe

Hallo zusammen,

wäre auch gerne dabei. Könnte mir vielleicht jemand die genaue Adresse per PN mitteilen?

Viele Grüße

Ombre

Sein Tesla ist bereits in NY angekommen :slight_smile:
Foto.PNG

Der genialste abwesenheitsassistent den ich jeh gesehen habe :laughing:

Unter dem folgenden Link findet Ihr einen Beitrag des WDR zu der Tour: http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/2012/06/01/lokalzeit-koeln-elektroauto.xml?noscript=true

Grüße
Thorsten

Rafael welcome at Tesla teslamotors.com/blog/inside-tesla-060512 am Schluß des Beitrags … die Tour wird noch richtig zum Kult :stuck_out_tongue: … hoffe Tron can rock China … still pending.

Hab ich heute im Ticker gesehen, da fährt doch ein Roadster um die Welt, ohne Tesla support.
Und Citroen ist mit CZero auch am Start … ich hoffe doch der Tesla macht das rennen …

Der Bericht ist sehr spannend zu lesen :slight_smile:

wiwo.de/technologie/auto/im- … 8-all.html

Falls das schon gepostet wurde Thread einfach löschen …

Das ist einer aus unseren Forums-Reihen… Nic: TRON

Hier ein paar Ferneshberichte :slight_smile:))

Kazachstan
youtu.be/Vi7OXxOMBWQ
youtu.be/CXuk6J1l5Kk

China
youtu.be/blBxNLC5tmQ
youtu.be/_byqYvV2HgU

Germany
youtu.be/azuSg2fVayw

Ab Dienstag fahre ich dann weiter.
Bis bald
Rafael

SUPER!

und Teuteuteu das alles weiterhin reibungslos klappt ^,^

gruß Manu

(p.s. dismal ohne skianzug warmgenug ist es ja ^,^)

Super Rafael ich ziehe den Hut vor Dir!!! Ich hätte mich sowas nicht getraut. Bald hast du es geschafft. :wink:

kam gerade via Twitter rein :

noooooooooo!!! game over! +++ I’m fine!!!

achduscheiße - das ist mehr als dramatisch - weiss man genaueres?

Hauptsache Rafael ist in Ordnung wie er schreibt. Alles andere lässt ich ersetzen!

LG

Das ist einerseits wirklich traurig, aber andererseits ist zum Glück offenbar niemand verletzt worden.

Vor 10 Tagen hatte ich auch einen kleinen Crash mit meinem tesla, auch bei ca. 27 000 Km. Bei mir waren es die Bremsen und meine Fehleinschätzung.

:frowning:
wochenblatt.de/nachrichten/t … t39,133617