Radnabenkappen 20“ Felgen MYLR 2022

Hallo zusammen,

vor 3 Tagen MYLR 2022 bekommen und mit den schwarzen 20“ Felgen.
Vorab original Tesla Radsicherungen bestellt.
Leider ist im Fahrzeug kein Werkzeug um die Radnabenkappen zu demontieren.
Im Forum stand was von „ mit den Fingern“ . Ok, aber nee, das wird nix.

Den freundlichen angesprochen und direkt ne Abfuhr bekommen. „ Packen wir nie rein“.
Ok und wie soll der Reifenhändler, Kunde oder Pannenservice die Kappen abbekommen, frage ich. Naja , er hat sich einen Zettel geschrieben und wohl direkt entsorgt.

Bitte wo bekomme ich das Werkzeug her ? Kaufe ich auch gern.

Also da ich ITler bin hab ich in meiner Werkstatt solche Öffnungstools … damit ging das relativ Problemlos bei meinem M3P … gibts bestimmt bessere alternativen aber damit gehts :wink:

Ich habe mir einen L-Metallwinkel ins Auto gepackt. Habe damit die Kappen abbekommen um die Radmuttern zu prüfen und ggf. nachzuziehen. Den L-Winkel hatte ich zuhause rumliegen. Ich bin vorsichtig und zerkratze nichts :wink:

Sowas geht auch: https://www.amazon.de/Demontagezange-Demontageschlüssel-Felgenschloss-Radschrauben-Radschraubenkappen/dp/B00WLFWZ28/ref=sr_1_9?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=1FNZA3Z4EEVKW&keywords=Radkappen+Werkzeug&qid=1647494684&sprefix=radkappen+werkzeug%2Caps%2C71&sr=8-9

Ich hatte am Dienstag das gleiche Problem.

Ein netter Forumuser @elenderWurm hatte sein neues MY mit 20" aus Berlin abgeholt und ist direkt zu mir in den Norden gefahren um mit meinen 19" zu tauschen.

Es war schon relativ spät (nach 22:00 Uhr) und ich hatte auch nicht wirklich etwas passendes zur Hand. Da er noch ca. 350km weiter fahren musste und ich nicht ewig weiter rumprobieren wollte, blieb mir nichts anders über als einfach einen kleinen Schraubendreher zu nehmen.
Also habe ich den Deckel ganz vorsichtig und leicht etwas gehebelt bis ich mit dem Finger dran kam. Dann konnte ich die Kappe sehr einfach abziehen. Habe keinerlei Beschädigung.

Später viel mir ein, dass ich auch einfach etwas Isolierband oder sonstiges zum Schutz der Felge um den Schraubendreher hätte drehen können.

Trotzdem werde ich mir ein kleines Set kaufen und in das Auto legen. Kann auf jeden Fall nicht schaden!

Danke Leute,

habs gemacht wie empfohlen. Radsicherungen sind montiert. Danke !

P:S. Aber das Tesla sowas nicht ins Auto legt….

Ich habe die Kappen mit 2 Saugnäpfen mit einer Lasche abgezogen. Wollte nichts beschädigen. Wenn man es ein paar Mal gemacht hat, geht das auch sehr gut.