Radnabendeckel von 18" Aero Wheels entfernen

Wie bekomme ich denn die Radnabendeckel (Mitte) der 18" Aero-Felgen OHNE montierte Aero Abdeckungen runter ohne die Reifen zu demontieren?

Google und Youtube habe ich durchsucht und nichts funktionierendes gefunden.
Saugnapf würde nur funktionieren, wenn er ziemlich gleich groß ist wie die Kappe, da das Tesla Logo vertieft ist und somit nicht angesaugt werden kann wenn zu klein.
Panzertape und mit Schwung abziehen hat auch nicht geklappt.

Hat da jemand einen guten Trick oder brauche ich einfach einen Saugnapf mit perfekter Größe?

1 „Gefällt mir“

na hoffentlich überhaupt nicht, die sollen dort ja vernünftig halten :wink:

Naja die Räder sollen auch gut halten und kann ich dennoch demontieren, selbes für die Aero-Abdeckung die gut hält und ich trotzdem ohne Werkzeug demontieren kann…

Ich will die Deckel tauschen da ich die Felgen schwarz lackiert habe und die grauen Deckel nicht dazu passen.
Die Räder zu demontieren nur um die Deckel zu tauschen ist keine Option.

Ich nehme bei der Amazonvariante einfach einen kleinen Schraubendreher zum raushebeln :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Das habe ich noch nicht probiert, werde ich heute mal machen, danke.

warum hast die nicht mit-lackieren lassen, dass hättens die selbe Farbe…

https://www.amazon.de/dp/B07GSK6BTX/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_71JoFb9MA2H1N

die habe ich und gehen gut

1 „Gefällt mir“

Weil sie nicht lackiert sondern gepulvert wurden und da das kein Metallteil ist, wäre das schwierig geworden. Das Logo wäre dann auch nicht mehr in einer anderen Farbe.
Hinzu kommt dass die neuen Kappen 5€ kosten und ein Lackieren odern Pulvern ein vielfaches davon gekostet hätte.
Weiters wollte ich wissen wie ich sie abbekomme und nicht was ich alles machen hätte können sollen.

Ich will nicht unhöflich sein aber deine Beiträge tragen nichts zur Lösungsfindung bei.

@dachscher Ja sowas habe ich gesucht, die haben vermutlich genau den Durchmesser der Deckel oder? Sowas ist mir lieber als mit dem Schraubenzieher, da besteht doch die Gefahr dass man irgendwo einen Kratzer macht. DANKE

Ja haben fast den Durchmesser und gehen bei mir sehr gut, jedenfalls einer von beiden

Wenn die Kappen neu 5 € kosten und ein Werkzeug zum Entfernen 9 € und die neuen passenden Kappen ja nie wieder runter müssen, dann Schraube reindrehen und rausziehen.

Gruß Mathie

Die Winterfelgen sind noch Originalfarbe, auch wenn ich im Winter meistens mit den Aeroabdeckungen fahre, würde ich die Deckel doch gerne Zerstörungsfrei runter kriegen.
Ansonsten wäre das auch eine Lösung :smiley:

Vielleicht ist eine preiswerte Variante der Kappen als im Tesla-Shop auch hilfreich - ich hab sowas in der Art https://www.amazon.de/dp/B07V6KJWHX/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_FbKoFbYQDA5T2

Die Kappen in der anderen Farbe habe ich bereits, ich muss nur die alten herausnehmen, damit ich die neuen reingeben kann.

@dachscher Saugnäpfe haben perfekt funktioniert. Vielen Dank.
Thema kann geschlossen werden.