Hi zusammen,
Ich wollte demnächst meine Sommerreifen mit den Original Aero Felgen wieder aufziehen. Leider sind meine Radmuttern spurlos verschwunden. Habt ihr zufällig einen Link wo ich zu den Aero Felgen passende Radmuttern finden könnte. Über die Suchfunktion bin ich leider nicht weiter gekommen. Ich danke euch.
Guckst du https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2060353.m570.l1313&_nkw=tesla+model+3+Radmuttern&_sacat=0
Du hast doch aber jetzt auch welche drauf, oder sind das andere.
Danke. Ich weiß nicht ob ich die aktuellen verwenden kann. Habe derzeit Felgen von Brock drauf.
Leider klappt der Link nicht.
Hier noch einmal.
Da sind leider nur die Kappen. Brauche die Schrauben. Ich suche mal weiter.
Nein, gehe doch nach unten/Mitte, da findest du alles.
Sorry, ich meinte die Schrauben und nicht Muttern. Fehler von mir.
Danke für die Info. Hast du zufällig die Maße von dieser Mutter? Theoretisch müssten auf meinen Winterfelgen die gleichen Muttern drauf sein, oder?
Hängt von der Felge ab. Meine Winterfelgen haben schmalere Muttern, weil die von den Tesla-Felgen im Außenmaß zu groß sind.
Das Gewindemaß muss natürlich bei allen gleich sein.
Bei Stehbolzen bist Du davon ausgegangen, dass sie nicht passen, beim Muttern jetzt nicht?
Meistens sind die Muttern nicht passend, aber das kann dir keiner ohne nähere Angaben sagen.
Musst Wohl die Muttern kaufen. Link Hast Du ja.
Die muttern von anderen Felgen passen sehr selten, das Problem sind die grade des kegelbunds die zur Felge passen müssen. wenn der nicht passt, und das merkt man beim anschrauben nicht unbedingt sofort, kannst du dir die Felgen kaputt machen, abgesehen von den Gefahren von falsch oder schlecht montierten Felgen.
Ps: ob muttern oder Schrauben ist dabei irrelevant
Den Link zu den Muttern habe ich dir geschickt.
Du kannst dort die abnehmen, dass sind die für die Originalen Felgen.
Bei den Serienmuttern handelt es sich um M14x1,5 Kegel 60°
In der ABE der Felgen steht zudem unter dem Punkt Befestigungsmittel ob die Serienmuttern verwendet werden können oder ob andere Muttern verwendet werden müssen.
Ich danke euch für die schnelle Hilfe. Habe jetzt die passenden Muttern gefunden. Überall steht aber, dass dies für Stahlfelgen sind. Oder sollte das kein Problem sein?
Hallo,
kannst meine haben:
Tesla hat einen Kegel von 60°. 08/15 Größe
Dann kannst auch gleich schwarze Muttern bestellen, dann spart man sich die Kappen, wenn man ohne Aeros fährt.