Radmutter und Scheibenwischer Helferlein

Hallo ihr,

ich bin nun, in dem Kreis der Tesla Fahrer, zurück mit einem neuen Produkt. Dieses mal ist es etwas kleines - ein kleiner Helfer.
Für einige von euch wird bald ein Reifenwechsel bevor stehen - zumindest bei mir ist dies der Fall .
Beim Reifenwechsel stört mich immer, dass man die Abdeckungen der Radkappen so schwer runter bekommt. Also habe ich mir dazu ein kleines Tool konstruiert. Dies seht ihr hier:

Nun war mir das nicht Produkt genug und habe es mir einer Montagehilfe für die Scheibenwischer verbunden.
Mit der Rückseite könnt ihr die Scheibenwischer ausdrücken. Dies sieht das in etwa so aus:

Gern möchte ich euch das Tool anbieten. Mein Problem ist nur, dass ich in meiner Firma einen Mindestbestellwert von 15 € haben. Darunter komme ich mit den Kosten für die Rechnungslegung nicht hin.
Daher habe ich mir gedacht, ihr sprecht euch mit Sammelbestellungen ab und bestellt als kleine Gruppe oder ihr kauft eben weitere Produkte bei mir, wie den German Shelf Butler (V2 wird nach wie vor verkauft, jedoch bevorzuge ich selbst mittlerweile die V3, da sie unauffälliger ist).

Das Tool selbst biete ich euch für 5 € an (excl. Versand). Von dem Verkaufspreis geht wie auf schon beim German Shelf Butler 1 € ans Forum. Sofern ihr mehr bezahlen würdet, geht der Mehrbetrag ans Forum.
Ihr merkt schon, dass ich mit diesem Produkt nicht die Absichten habe Gewinn zu machen, sondern möchte damit der Community unter die Arme greifen.

Um dies zu unterstreichen könnt ihr euch auch die 3D Datei auf Thingiverse herunterladen und selbst ausdrucken.

hab die „Nuthelper“ mal collected wenn auch bisher nie gebraucht :slight_smile:

Hast du die Cover bisher mit einer Zange herausgezogen?
Dies war mir zu heikel, da ich die Oberfläche nicht zerkratzen wollte.

22er Nuss…ohne abziehen , seit 3,5 Jahren keine Probleme , Drehmoment 175Nm

Du verstehst da etwas falsch. Das Helferlein ist nicht für die Nuss als solches anzuwenden, sondern für die Cover/ Abdeckungen, welche auf der Nuss sitzen. Diese haben eine Schlüsselweite von 25 mm und müssen vor dem Lösen oder anziehen der Radmuttern abgenommen werden, da sie sonst kaputt gehen.

Ich denke hier gibt es zwei verschiedene Radmuttern ,

ich habe diese auf meinem Model S

Es geht hier nicht um die Radmutter, sondern das Cover (Abdeckung) der Radmutter. So sehen meine Radmuttern auch aus. Jedoch ist zur optischen Verbesserung noch eine verchromte Kunststoffabdeckung aufgesetzt.
Diese erkennst du im ersten Bild meines Beitrags.

Die PlastiKkappen habe ich bisher noch bei keinem Pre-Facelift gesehen und bei mir waren auch nie welche drauf …

ist aber langsam off-topic , wer’s brauch solls machen :slight_smile:

Ich glaub die Kunststoffkappen kamen erst ab Facelift.

Meiner hat die schwarzen Kappen ( 2016 ) ich nehme dazu immer den Abzieher von VW/ Audi kostet 2 - 2 Euro.

Somit sind die 5 Euro noch Ok wenn man keinen Abzieher dafür hat.

Gruß

Andy