Radmutter-Abdeckung fehlt

Bin gerade im Ausland unterwegs und nach dem Laden habe ich entdeckt, dass auf der linken und rechte. Seite jeweils eine (von fünf) radmuttern fehlt. Kann ich damit noch problemlos in die Schweiz fahren oder ist das sicherheitsrelevant?

Keine Ahnung wie das übrigens passiert ist, vielleicht fehlen sie erst seit kurzem oder eventuell schon länger…

Da ist der Kopf abgescherrt würde ich sagen. Die anderen bei Gelegenheit auch mal genau ansehen. Sind oft schon etwas verdreht. Die werden etwas misshandelt beim Wechsel. Kann man tauschen.

1 „Gefällt mir“

Nicht die Mutter, nur die Schutzkappe, die sind aus Plastik und nur gesteckt… Also ein reiner Schönheitsfehler.

7 „Gefällt mir“

Da fehlt nur die Dekorationskappe … Die Mutter ist da wo sie sein soll.

Bernhard

7 „Gefällt mir“

Abschleppen lassen, nicht über 130 fahren, Optiker besuchen.

9 „Gefällt mir“

Vielen Dank, super - bin halt nicht so ein Auto Profi! Da kann ich ja beruhigt weiter fahren. Aber da hat sich wohl jemand einen Scherz erlaubt…

Naja Diebstahl und evtl. gestört worden ist auch nie auszuschließen. Gute Weiterfahrt!

1 „Gefällt mir“

Eventuell gucken ob die Mutter jetzt lose ist, ansonsten, kein Problem. Die Kappen gibts auch im SeC zu kaufen. Musst nur etwas suchen, manche SeC verkaufen die nicht einzeln sondern nur im 20er Pack… und das dann auch ziemlich teuer. Bern hat sie glaub einzeln, Möhlin nur im Gesamtset. (Stand 2020)

1 „Gefällt mir“

siggy, sorry, aber wie kann man als Moderator so einen Unsinn schreiben?

Weil Moderatoren Menschen sind?

wichtig! nicht das es untergeht :+1:

Er hat doch als User „siggy“ und nicht als Mod geschrieben - ist für mich in der Forensoftware klar zu unterscheiden…

Im Forum sind zum Glück viele Menschen unterwegs, mit vielen Ansichten.
Und wenn Mal ein Argument auf fehlenden Informationen beruht, kann man ja fundiert (am Besten mit Quelle) antworten.
Das sind dann die lesenswerten Posts hier :grinning: