Radlauf durchgescheuert nach 250km

Ich habe mein neues MS direkt von der Abholung in Hannover zur Aufbereitung nach Oldenburg gebracht. M.E. bei der miesen Qualität der Tesla-Lacke immer noch (ist jetzt der 3. Tesla) eine Notwendigkeit.
Dann nach einigen Tagen der besorgte Anruf vom Aufbereiter was denn bei beiden Vorderrädern mit den Radläufen sein. Beide seien durchgescheuert und rechts kann man sogar die Hochvoltkabel sehen.
Nach erstem Entsetzen und einigem Dialog mit Tesla bin ich inzwischen überzeugt, dass es ein Transportschaden sein muss. Die Räder kommen auch mit Fahrwerk ganz unten niemals an die Radläufe. Was kann da eurer Meinung nach die Ursache sein?
Natürlich tauscht Tesla die Radläufe schnellstmöglich aus, trotzdem beschäftigt mich das.

Bild Bild

Das Problem ist doch bei einigen Model S aufgetreten. Suche benutzen.

Das sind die billigen zu weichen Radhausschalen die durch Wind Richtung Rad gedrückt werden. Mit dem Heißluftfön kann sie aufwärmen und nach innen drücken, dann ist das Problem behoben.

Danke. Ich hatte zuerst nach dem Thema gesucht, aber unter Radläufe, Radlauf nix gefunden. Nach welchen Stichworten kann ich suchen, bzw. hast du nen Link zum Thema/den Themen?

https://tff-forum.de/search?q=Radhausschalen

Kann auch durch Regen passiert sein. Die Radhausschalen weichen dann auf und verformen sich.

Gibt auch diverse Videos von Ove zu dem Thema. Wurden bei seinem alten Raven beim ersten Auftreten getauscht und dann später durch Hitze versteift. Tritt wie schon gesagt vor allem auf wenn diese nass werden und dann ausbeulen.

1 „Gefällt mir“

siehe