Radlager tauschen

Hat schon jemand die Radlager vorne am Model S getauscht?
Wenn ja gibt es da etwas besonderes zu beachten und welche Lager kann man nehmen. Bei eBay ist die Preisspanne sehr gedehnt von 95€ bis über 200€. Bei Tesla kostet eines knapp 300…

Schau mal hier

https://tff-forum.de/t/high-tech-radlager-auch-fuer-tesla-zum-nach-umruesten/85058

Ich habe mir die Radlager besorgt warte noch auf die Schrauben von Tesla. Von der Qualität machen die einen guten Eindruck. SKF bietet diese direkt auf Amazon an.

Zusätzlich bietet SKF auch passendes Fett in kleinen Tuben für die Antriebswellen an.
LG

Man munkelt das SKF auch zulieferer ist :wink:

Die Lager vom Raven sollen super sein.
Frag mal bei Nik’s Garage in Erlangen nach.

AWD Raven Radlager vorne + hinten Ersatzteil Nr.?
RWD nur hinten, Lager vom AWD Raven?

LG Manni

Hast du es rausgefunden?

Mein Bodyshop sagt, dass er auf mein FL non Raven keine Teile für den Raven bestellen kann. Irgendwie komisch.

Quatsch. So ein Unfug.
Hier hol Dir vier:

Das ist immer die neueste Generation wie beim Raven.

Die installiert Dir fast jede Werkstatt und gut ist. Tesla :person_facepalming:

Lg

2 „Gefällt mir“

Dank dir. Hab’s mir fast gedacht.

Das linke Radlager vorne knackt leicht. Sie wollen erstmal kontrollieren ob es fest ist. Deswegen kommt auch evtl. ein Austausch.

Falls es soweit ist, schreib ich nochmal hier.

In der Liste ist bereits die Materialnummer für das Lager von SKF eingetragen.

1 „Gefällt mir“

das ist die skf originalnummer für das model S radlager, vorne wie hinten gleich laut Ersatzteilkatalog

2 „Gefällt mir“

Danke ihr Lieben.

Das hatten wir schon einmal: