Radkasten-Innenverkleidung nicht paßgenau

Nein, es gibt ein Gegenstück. In das werden 3 Muttern eingesetzt und darin enden die Schrauben. Das Gegenstück wird teilweise hinter den Falz des Schwellers geschoben.
Die Schrauben klemmen Spritzschutz und Gegenstück. Sitzt bombenfest. Ist eine 1a Konstruktion zusätzlich mit formschlüssiger Verbindung.

Nein, die Mud Guards liegen außerhalb der Radhausschale und werden an die dort vorhandene Falz der Karosserie geklemmt. Man muss absolut nichts Bohren, das ist reines Plug & Play. Die Teile sind so gut geformt, dass sie selbst mit einer Schraube schon richtig fest sitzen.
Wenn du noch an mindestens einer Schraube mit Sicherungslack arbeitest, dann wird dir das Teil garantiert nie runter fallen.
Ich würde als Material übrigens ABS empfehlen, das wird bei einem vernünftigen Druckservice schön glatt und ist sehr stabil.

Ich hab sie mir selber mit PLA gedruckt, ABS hatte ich gerade nicht zur Verfügung und hab sie mit einer Lackdose schwarz lackiert. Mal schauen wie das aussieht. Dadurch das mein Lack weiß ist bin ich eh noch nicht so 100%ig überzeugt aber ich montiere die Teile erstmal.

Ich hab mir die Dinger in blau, passend zum Auto, ausgedruckt. Sind wirklich super passgenau und haben auch schon die Waschanlage überlebt.
Verwendet habe ich PLA.

Sorry aber kaufst du auch .B. Schuhe wenn die Sohle nicht fest sitzt? Kommt ja nur ein bißchen Regen rein. Für 100% Kohle erwartet man auch grundsätzlich 100% Leistung

Ich druck sie mir gerade in Weiss aus PETG

1 „Gefällt mir“

Hallo,
Bei mir sitzen die auch nicht so toll, vor allem oben im Radkasten, wo die beiden Hälften der Schale aufeinandertreffen.

Kann ich mit der Heissluftpistole auch versuchen, die in eingebautem Zustand zu erhitzen, also durch den Freiraum zwischen Rad und Radkasten?

Oder besteht die Gefahr mit der Heissluft den Lack am Radkasten oder den Reifen zu beschädigen?

Tesla hat im SeC Nachbesserung abgelehnt, das sei eben so bei Tesla…

Welches Sikaflex war das? Da gibt es ja soviele verschiedene. :smiley:

Mit gefällt der Gedanke irgendwie nicht deshalb extra ins SEC zu fahren…
Hab es schon mit einem anderen Kleber probiert…der hat aber nicht gehalten…

Moin,
bei mir wurden auch die Innenkotflügel in Hannover gemacht, die Teile liegen jetzt gut an. Beim Räderwechsel habe ich allerdings gesehen, dass jeweils 3 Clips oben fehlen. Das SeC sagte, wäre overdesigned, die Clips werden nicht gebraucht, die Bohrungen sind immer offen. Kannst Du das bestätigen für Dein Model 3?