Die kleinen Punkte sind doch am Felgenhorn ganz leicht auspolierbar. Für mich sind das keine Lackschäden, sondern Reste des schwarzen Schaumstoffs. Da machen die Seriendeckel etwas weiter innen stärkere Druckmarkierungen im Lack. Also don´t worry, be happy!
Ne das sind schon Kratzer. Die spürt man beim drüber gehen. Hab es hinterher noch etwas sauberer bekommen.
Ich habe mir TESA Gewebeband gekauft und dieses verwendet. Hoffe das macht einen besseren Job.
Dann sollte man den Schaumstoffstreifen wohl besser direkt auf den Felgenrand und nicht auf den Innenrand der Radkappen kleben ?
Egal wo geklebt, bei den Fliehkräften stellt sich de Frage, ob der Schaumstoffstreifen überhaupt kleben bleibt
Dann bin ich wenigstens nicht allein mit meinen Kratzern.
Danke für euer Feedback!
Gibt es hier denn irgendjemanden der mit solchen Billigkappen keine derartigen Kratzer hat feststellen können?
Ich denke mal, die wenigsten machen sich die Mühe und schauen nach…
bzw. die meisten interessiert es einfach nicht, wie es unter den Radkappen aussieht…
Die Frage: Wieso über die Kratzer ärgern, wenn doch eh die Idee war die „unschönen“ Felgen mit Kappen zu verschönern? Nach der Radkappe ist vor der Radkappe, oder plant jemand mal nur kurz mit Radkappen zu fahren und findet dann diese unschönen Felgen plötzlich wieder schöner?
Wiederverkaufswert sollte da auch kein Faktor sein.
wie macht ihr das beim Reifenwechsel? Die müssen ja 1x im Jahr runter. Scheinbar gehen die Dinger dann ja recht schnell kaputt… also alle 1-2 jahre neue radkappen kaufen? da ist man mit neuen Alu-felgen aber bald günstiger dran.
Manchmal sieht die Felge ohne Radkappen besser aus
Haben Sie sie auf Ihrem Model Y? Ist es effizient für die Reichweite?
Leider nein. Warte seit 2 Monaten auf mein MY SR, noch immer kein Lieferdatum erhalten.
Also man fährt die Originalfelgen doch eh nur mit Kappen, von dem her ist es mir völlig egal. Mit den Alikappen ist aber der Felgenrand geschütz, denn einmal ein wenig an Bordstein und dann sind die wirklich zerkratzt mit den Alikappen nicht. Gott sei dank halten die so stramm sonst würde man sie ja verlieren.
Also verstehe nicht ganz das Problem wenn man eh mit Kappen fährt??
Wenn Sie warten können, warten Sie auf den HW4.0. Ich habe gehört, dass Tesla mit der Auslieferung des HW4.0 Model Y beginnt
Die Ali-Kappen zerkratzen „richtig“ und „wirklich“ den Felgenrand, darum geht es doch gerade. Geschützt sind die Felgen mit den original Kappen auch, aber die zerkratzen dir dabei nicht die Felgen.
Mach doch mal Fotos davon.
Aber der Rand ist mit den originalen nicht geschützt, nur mit den Alikappen. Einmal zu nah am Bordstein und dann ist sie wirklich beschädigt nicht nur bissel Farbe ab. Das kann man auch wieder bissel austupfen wenn es einen stört. Ich lass die Kappen eh drauf von dem her ist mir das Wurst
Okay, so ganz scheinst du den Thread hier nicht zu verfolgen. Die Fotos von meinen
zerkratzten Felgen sind weiter oben, wo ich auch die Frage gestellt habe, ob noch jemand das Problem hat. Und es ist nicht nur ein bisschen Farbe ab, sondern es sind tiefere Kratzer, gut zu sehen, wenn man etwas in die Bilder hinein zoomt.
Interessant bei mir wurden Logos in einem extra Paket mitgeliefert, bestellt habe ich auch diese bei Yeslak.
So ist das empfinden eines jeden anders, für mich ist das nix und für dich eine Katastrophe.
Aber eben ich lass die Kappen ja drauf so was juckt es mich …