Radkappen Model Y Gemini von AliExpress

OK, danke…

Welche hast du denn da geordert?

Finde die Dinger sehen echt gut aus…hatte überlegt den Kappensatz bei Tesla für die Gemini Felge zu bestellen und ganz ohne Plastikkappe zu fahren…aber die hier gefallen mir fast noch besser…obwohl es Plastik ist :smiley:

Ist schon verkauft… ging schnell

Ich habe die o.g. hier gekauft in der „schwarz matt“ Variante. Sehen ganz gut aus. Hatte den beschleunigten Versand gewählt über EMS. Wenn nicht der Switch auf MYP, hätte auf jeden Fall verwendet. Werten die Geminis massiv auf.

Habe auch die Dinger geordert :wink:

Aber: alle 4 sehen gleich aus.
Ist das immer so? Oder müsste es nicht 2 verschieden rechts/links geben?

1 „Gefällt mir“

Hi Leute! Mein Mann und ich bekommen zwei Model Y LR - nur mit der Standardbereifung 19´Gemini (glaub ich heißen die). Da er eigentlich gerne die schwarzen wollte aber die nicht verfügbar waren (ist ein Operative Leasing Vertrag mit vorbestellten Fahrzeugen) hab ich überlegt ihm solche Radkappen zu bestellen.

Hab ich das richtig verstanden, dass man die Dinger einfach draufklippst? Wird da die Originalfelge nicht angebohrt oder so?

Sorry für die doofen Fragen, aber ich hab mich noch nie mit dem Thema Felgen beschäftigt, weil mir sowas recht egal ist :)))))

Ps: kann ich diese hier auch auf die 19 gemini draufstecken? die haben ja eine ganz andere „form“ von den Speichen her, oder? die würd ich schön finden…

ja, die würden passen. Kein Bohren, Kein Dübeln, einfach auf die Originalfelgen aufklipsen :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Hatte genau diese auf meinem Model Y, halten sehr gut auf der Felge.
Leider so gut das ich Sie nicht zerstörungsfrei demontieren konnte.

Alle 4 Kappen sind gebrochen. Teilweise nur die Klammern, teilweise die komplette Kappe.

Selbst erwärmen mit dem Fön half nichts.

Bei mir gab es linke und rechte Kappen…

Daher von mir leider nicht zu empfehlen.

Gruß

Ben

2 „Gefällt mir“

Hast du sie so demontiert? Ich hatte keine Probleme…

2 „Gefällt mir“

„Du musst mit beiden Händen durch die Radkappen und Alufelgen greifen und die Halterung zusammendrücken“

Das hatte ich probiert. ging allerdings selbst mit erwärmen nicht…

1 „Gefällt mir“

Kann die teuren von Rimetrix empfehlen. Gehen rauf und runter ohne Probleme und ohne die Felgen zu verkratzen.

Habe mir jetzt mal diese hier bestellt, auch wenn das Auto noch gar nicht da ist :smiley:
Dauert ja auch noch ein wenig, bis die Kappen eintreffen.
Verkäufer schickt mir auch nach wie vor in einem zweiten Paket/Brief die Logos zu.
Bin ich mal gespannt…

3 „Gefällt mir“

So heute war Winterräder Montage mit den Wheel Caps vom Ali.

Logos konnten (schwarz matt) einfach dazu geklebt werden, sieht super aus:

Der optische Vergleich zu den Standard Abdeckungen ist meines Erachtens so viel besser:

Passen perfecto zum Auto “mucho gusto”:

Felgen werden perfect geschützt:

Ganz klar eine Kaufempfehlung von meiner Seite.

11 „Gefällt mir“

Richtig schick :+1::+1::+1:

Wie ist die Qualiät im Vergleich zum Tesla Original? Sind die Clips gleich oder etwas schlechter?

Hab die „Ali Turbine“ auch bereits drauf und bin damit sehr zufrieden.
Quietschen manchmal wenn der Reifen zusammengedrückt wird (zB bei Schlaglöchern oder sowas).
Hab sie mir in der Tiefgarage links schon wieder demoliert. Aber das ist meine Schuld.

Bilder aus besseren Tagen:


Vergleich: Original vs Ali

6 „Gefällt mir“

Meiner Meinung nach sind die Clips gleich gut. Halten wirklich fest.

1 „Gefällt mir“

Wo hast Du die her?