Radkappen Model Y Gemini von AliExpress

Hat noch jemand folgende Radkappen die er nicht mehr benötigt? Dann müsste ich nicht unbedingt in China bestellen. Bitte preislich unter bzw. bei den TEMU-Preisen :slight_smile:

Schwarzes Tesla Logo wäre natürlich super wenn es dabei wäre.

Danke und liebe Grüße

Irgendwie bin ich mir unsicher ob ich die Ali Radkappen bestellen soll da ich die Tage schlechtes gelesen habe (verkratzte Felgen, wenig Luftdurchlass…)

Daher überlege ich mir die originalen Gemini einfach in schwarz matt lackieren zu lassen bzw. mit Plastidip zu arbeiten.

Hat jemand Bilder mit schwarzen Gemini Radkappen auf einem weissen MY?

Die Kratzer kriegst du auch mit den Gemini :wink:

Also meine nicht wenn ich in den Randstein fahre :smiley: mir gefällt wirklich der schwarze look der Radkappen (besser als die Gemini) - sind diese Safe also keine Probleme oder so? Habe nur irgendwo gelesen dass jemand probleme mit den Bremsen bekommen hat, da zu wenig Luft durchgelassen wurde… sonst würde ich gleich zuschlagen :smiley:

Kauf einfach schwarze Kappen im Gemini Design bei Ali. Belüftung ist die gleiche, dafür decken sie (im Gegensatz zu den originalen) noch den Rand der Felgen ab.

Die original Kappen verkratzen die Alus genauso.

Sieht nice aus! Kann man einen Shop von Ali empfehlen, gibt es da Qualitätsunterschiede? Der Preis ist ja schon happig - also Radkappen selbst um die 40-50$, aber der Versand ist hoch… mir gefallen vor allem diese im Induction/Turbinen-Look.

Wenn du ein anderes Design nimmst, könnte natürlich wieder jemand meckern, dass da nicht genug Luft an die Bremsen kommt…

Meine schwarz/carbon Kappen kamen von Ali für ca. 120 Euro. Ich hab auch noch ganz schwarze über einen Chinesen bei Amazon gekauft, die kamen ca. 80 Euro. Beide wirken genau gleich und auch gleich zu den original Kappen.

Ich weiss, was du meinst. Die originalen scheuern die Gemini Felge trotzdem auch kaputt… :wink:

Gut dann kann ich ja gleich die Induction/Turbinen-Style nehmen… wenn die Originalen auch die Felgen zerkratzen.

Oder gibt es sonst noch bedenken? Bezüglich Belüftung? Bremse nutze ich ja sowieso fast nie :slight_smile:

Hab mein MY erst 3 Tage - entschuldigt die vielen Fragen :smiley:

Temu ist aktuell etwas günstiger als ALI… nur zur info :slight_smile:

Sind denn dies alles dieselben (von der Qualität her)?

Ja, da gibts keine Unterschiede.

Hast du einen Link zu Temu? Dein geposteter von ein paar Tagen geht nicht… und habe die gerade nicht gefunden

Ich habe zuletzt diese bestellt:

Komisch - wenn ich auf den Link klicke, kommt dass es nicht mehr verfügbar ist… ggf. da ich aus der Schweiz komme?

Edit:
Konnte bestellen :slight_smile: lang am Land…

Hallo, hat jemand Interesse an neuen Radkappen für Model Y 19 Zoll. Hatte die vor einigen Monaten für 180 Euro bei AliExpress bestellt und nicht benutzt. Sind neu, nie im Einsatz, nie verbaut. Wer Interesse hat, gern schreiben und Preisvorstellung inkl. Versand angeben.

Wie ist deine Preisvorstellung?

Ich habe noch keine :smiley:. Wenn was rein kommt, dann entscheide ich spontan…

Bei mir quietscht zwei Wochen nach Abholung meines MYLR irgendwas vorne (Querlenker?!) bzw. ist es mir heute erst aufgefallen, als ich mit Fenster runter langsam durch den Ort getuckert bin.

Würdet ihr bei einem SeC Besuch die Ali-Kappen abmontieren?

1 „Gefällt mir“

Ja, aktuell würde ich das machen. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“