Hallo zusammen,
ich habe mitbekommen, dass auf die 19" Gemini Felgen noch mal Radkappen drauf kommen. Kann mir dazu jemand mehr sagen?
Ich kannte bisher nur Stahlfelgen mit Radkappen oder halt Alufelgen mit Radkappen. Wenn ich das in den Videos richtig verstehe, sind es beim Tesla Alufelgen mit Radkappen? Wo ist denn da der Sinn?
Plastik ist günstiger als Alu.
Danke für die Antwort
Aber ich stehe irgendwie auf dem Schlauch: Sind das Alufelgen, die da drauf sind? Kann man die ohne Radkappen fahren? Oder muss man die Radkappen drauf haben? Ich habe einfach noch nie Alufelgen mit Radkappen gesehen
Ja, die 19 Zoll Gemini-Alu-Felgen kommen bei Auslieferung mit Radkappen (silber/grau).
Die Radkappen sollen die Aerodynamic und damit die Effizienz erhöhen.
Die Radkappen kannst du drauflassen oder halt demontieren (lassen) wenn sie dir nicht gefallen.
Das Design der Gemini-Felgen (ohne Radkappen) finden manche schön und manche nicht…
Und ja, es gibt im Zubehör (nicht bei Tesla) andere Radkappen in anderen Designs…
Ob das ganze Sinn macht, weiss nur E. M. …klingt lustig, ist aber so…
Die Aero Radkappen erhöhen die Reichweite. Es sollen ca. 20 km mehr Reichweite mit den Plastikkappen drin sein.
Original Felgen ohne Kappen.
@BMWFahrer Die AliExpress Kappen werden ähnlich die Effizienz erhöhen.
Laut Aussage des Verkäufers heute in Wien erzielt man 7% weniger Reichweite, wenn man die Radkappen entfernt.
ah, okay - danke!
gibts irgendwo ein bild der felgen ohne radkappen?
Und die letzte Frage
Wird man wohl mit Zubehör-Radkappen eine Einsparung erzielen, oder dann besser ohne fahren?
Mega, danke dir. So sieht das doch super aus
Welche Kappen sind das ?
Hast eine PN…
Mir gefallen sie auch sehr gut und würde mich auch über ein PN freuen
Danke schön!
PS: Hast du eine Verringerung der Reichweite festgestellt?
Sehr schick, könntest du mir auch kurz den Link schicken?
Wow ! Würde mich auch über den Link freuen
Hi
Habe mir auch diese Radkappen bestellt.
Allerdings haben sie nicht das Tesla Zeichen in der Mitte.
Ist das ein normaler Nabendeckel den du da hast oder ist das ein Aufkleber?
Grüße
Es gibt viele Optionen für die Radkappen von Aliexpress, Amazon oder anderen Verkäufern, ich habe meine vorher Yeslak gekauft, und sie senden den Tesla-Aufkleber separat kostenlos.
Tolle Radkappen ! vom Design eigendlich genau wie die originalen in Silber? kannst du etwas zur Änderung der Reichweite damit sagen? wo kann man diese Bestellen? vielen Dank
seite sieht gut aus…bist du mit den Radkappen zufrieden?