Radkästen material?

Servus zusammen

jetzt frage ich mich natürlich im Winter …

ob die komischen Filzdinger im Radkasten da Wasserabweisend sind…

ist das überhaupt Filz? oder was anders

mal Nass sind die

gibt es ein Imprementierspray für die Weichen Stoff Abdeckungen?

Wasserabweisend auf keinen Fall, eher eine Tendenz zum Schwamm!
Wenn man bei Regen gefahren ist und stellt das Auto sofort in die Garage
gibts große Pfützen.

eben,
das ist mir auch schon aufgefallen

bei uns hier hat es Schnee und reichlich Wasser auf der Strasse

mich täte mal interessieren was das für ein material ist
vielleicht kann man das irgendwie Wasserabweisender machen

Du könntest es mit einem Schuh/Kleidungsimpregnierspray versuchen. Muss wohl nach einigen Regenfahrten wieder erneuert werden.

Impregmebtieren reicht leider nicht

im inneren vom Frunk iss der Filz total mit dreck versehen…

wieso macht das Tesla so?

das zeug gehört eher in einem Fiat der blos 500€ kostet aber nicht in einem über 100k auto

Filz wasserfest machen, ich habe heute Termine bei Schneidereien, Auto Offroader Werkstätten… mal schauen was die haben

Warum mit Dreck versehen? Eine Wanne am besten mit einem Auslass am Boden und Teppich wär’s. Die aktuelle Variante ist billig und als Schalldämmung auch ganz gut.

wenn ich das nächste mal den Frunk und die Wanne offen habe, dann mache ich mal Bilder…
im inneren ist die Radverdeckung voller dreck…
einen Hartnäckigen Dreck, den man so leicht nicht wegbekommt…
wie der dahin gekommen ist weis ich nicht…

die im Tesla Center meinte sogar …dass dies normal sei

Frunk ist bei mir sauber da kommt Einkauf rein kein Dreck. Ist bei dir die Dichtung kaputt oder warum dreckig?
Dieser „Filz“ (Faserverbund aus dem Leichtbau?) in den Radhäusern ist bei Nässe natürlich sehr nass.

nicht der Frunk ist dreckig, darunter…genau dort wo der grosse Filter ist…

entfernt man den grossen Filter, erkennt man die Radkästen innerhalb…
und genauso dort ist meiner mit einem komischen Zeug überzogen, das sich sehr schwer entfernen lässt…

nun weis ich natürlich auch nicht ob das eine art Schutz ist oder nur Dreck
ein Tesla Center Mitarbeiter meinte nur
das sei normal…aber ging keine weiteren Details ein…

was ist das genau für ein material?
Faserverbund ?
kann man das irgendwie Plastifizieren?
weil impregmeintieren ist eher was für Schuhe

:slight_smile:

Übrigens ist das Thema Radkästen und nicht der Frunk!

Moin! Ja, ist aber seit 2019 selbiges oder sehr ähnliches Material und darunter ist auch Dreck hab ich jetzt verstanden. Danke