Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Radiosender am Lenkrad wechseln : Wie?

Hallo,

wie kann ich Radiosender am Lenkrad wechseln?

Wenn ich Radio höre (normal / DAB kein Tunein), kann ich am Bildschirm mit den Pfeil nach links / Preil nach rechts Tasten durch die Radiosender in der Liste der Sender wechseln. Wenn ich aber am linken Scrollrad nach links oder rechts drücke, dann wechselt er durch die Liste meiner Favoriten. Er wechselt also auch weg vom Radion hin zu zum Beispiel Tunein. Ich finde es sehr befremdlich, dass sich das Scrollrad hier anders verhält, als die Knöpfe am Display. Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, durch die Radiosender mit den Knüpfen am Lenkrad zu wechseln?

Gebrauchsanweisung MODEL 3 Seite 54 Scrolltasten. Lautstärke und Senderwahl - geht. Das wäre dann die linke Scrolltaste. Aber lese selbst.

Jup, linkes Scrollrad nach links/rechts tippen um Sender zu wechseln, dazu musst du natürlich vorher am Display auf Radio wechseln und dann springt der mit jedem Tippen am Scrollrad einen Sender vor/zurück.

Das macht er bei mir eben nicht. Er springt von einem Radiosender, der in meinen Favoriten ist zu meinem nächsten Favoriten, nicht zum nächsten Radiosender.

Und ja, ich bin im Radiomenü. Habe es gerade sogar auf groß und Senderliste geschaltet. Benutze ich die Pfeile am Touchscreen, springt er durch die Sender. Benutze ich das scrollrad, springt er durch die Favoriten und dann auch zum Beispiel zu TuneIn.

bei mir spinnt das auch manchmal.
Wenn ich die Favoritenleiste offen habe, und den Sender wechsele, dann vergisst er manchmal wo er gerade ist (kein Favorit ist markiert).
Wenn man dann das Scrollrad drückt, geht scheinbar irgendein Sender an (evtl. der erste Sender der zuletzt ausgewählten Quelle - aber das ist nur eine Vermutung).