Radiokennung wird nicht angezeigt

Hallo,

seit ca. 2 Wochen werden bei meinem MS keine Radio- Kennungen (FM und DAB) mehr angezeigt. Es erscheint nur noch der Kasten mit der Senderbezeichnung, aber nicht das Logo. (und als Brillenträger ist der Sendername im grauen Kästchen kaum zu lesen.)

Die Songtitel werden jedoch angezeigt. Reset brachte keine Besserung.

Kennt jemand das Problem? Gibt es Abhilfe?

Danke und Vg

Logo der Radiosender (FM/DAB)? Habe ich bei keinem meiner beiden MS jemals gesehen.

Komisch… alle bis vor 2 Wochen.

Hast du nur die grauen Kästchen?

Ja, seit über vier Jahren…

Dito, seit irgendeiner Version sind die Logos für FM/DAB verschwunden. Auch die Titel werden seit Jahren nicht mehr angezeigt. Ich tippe daher darauf, dass @hackewe über TuneIn Radio gehört hat und eher zufällig mal wieder auf DAB getippt hast. Ist mir auch schon passiert :roll_eyes:

Das ist es.
Tunneln habe ich bewusst noch nie genutzt (ich dachte es werden externe Quellen getunnelt…)
Danke.

Titel wiederum werden bei mir einwandfrei angezeigt.

Spannend … ob es dann eher an den länder-spezifischen Einstellungen oder den Datenpaketen für DAB hängt ?

Die Anzeige der Radiosender wurde mit Software-Version 7.0 auf diese hässlichen Rechtecke umgestellt.

Vorher sah es ungefähr so aus (Quelle):

Das Bild für den Song wurde aus dem Internet runter geladen und passte mal mehr mal weniger gut zum aktuellen Titel.

Geschmacksache. Mir gefällt die aktuelle UI wesentlich besser.

1 „Gefällt mir“

Die UI insgesamt gefällt mir auch ganz gut.

Diese grauen Rechtecke sehen allerdings meiner Meinung nach nicht schön aus. Ich habe mittlerweile in meinen Favoriten nur noch Tunein-Sender drin, so dass es etwas bunter und unterscheidbarer ist. (hat den nützlichen Nebeneffekt, dass ich meine Lieblingssender überall hören kann, wo es Internet gibt)

Ich nutze zu 99% TuneIn, da ich alle lokalen Sender auch dort drauf habe. Beim Grenzübertritt habe ich aber immer Internet-Probleme, weshalb DAB dann immer zum Zug kommt, bis er sich von der alten Zelle abnabelt. Bei Nachfrage wegen MCU2 fallen beim Wechsel FM/DAB weg, weil immer weniger diese nutzen. Darum wohl die zusätzliche Box, die man dann installieren muss, um wieder DAB zu bekommen.