Radio extrem laut wenn Anruf am Handy aufgelegt wird

Hi zusammen,

kann bitte mal jemand folgendes versuchen nachzuvollziehen:

Radio Lautstärke recht leise
Anruflautstärke recht hoch

Bei einem Anruf am Handy auflegen, nicht am Lenkrad oder Touchscreen.

-> Das Radio läuft nun mit der Lautstärke des Anrufes weiter. Und ist damit extrem laut.

Bei mir ist es aktuell reproduzierbar.

Auto 2020.16.2
Handy = Iphone X Max IOS 13.5

vielen Dank und Grüße
Enno

Kann ich bestätigen mit Software 2020.16.3. Gestern nach Anrufende (über Touch Screen) habe ich kurz das ganze Quartier beschallt. Zum Glück lief Swiss Jazz und nicht Best of Wildecker :blush:

Zudem scheitern viele Anrufe, welche ich erhalte. Weder kann mich der Anrufende hören noch ich ihn. Erst wenn ich den Anruf beende und aus dem Auto zurückrufe, kommt die Verbindung zustande.

Das alles mit der genannte Software im Model 3 und einem iPhone 11 pro mit aktuellem iOS.

Das habe ich auch beobachtet. Das war zwar vorher besser, aber ich bin mir nicht sicher, ob es nicht doch an meinem Smartphone (Redmi 5A) liegt. Gegenüber dem Redmi 5 (ohne A) scheint die BT-Sendeleistung deutlich schlechter zu sein. Wenn meine Frau und ich ans Auto treten, ist der Sitz immer auf meine Frau eingestellt :frowning:. Das könnte natürlich auch bei der Freisprechfunktion für Ärger sorgen.
Das mir der Lautstärke hatte ich auch. Ich habe, da ich beim Telefonieren nichts hörte, die Lautstärke aufgedreht. Offenbar ist das ein Bug, denn die Lautsprecher waren mit dem Phone verbunden (offenbar nur teilweise) und blieben stumm. Nach dem Auflegen dann der Radau (nein, es war kein Smoth Jazz :slight_smile:). Da scheint mein Gedrehe wohl an die falsche Stelle gelangt zu sein :slight_smile:

Bye Thomas