Radio - Betrieb nach dem Aussteigen

Ich habe manchmal mein Kind im Auto sitzen, wenn ich ganz kurz aussteige und was hole.
Meine Frage: Der Radio/MP3-Player schaltet sich aus, wenn ich das Auto verlasse und die Türe schließe.
Gibt es einen Trick, dies zu verhindern?

Gleiches Problem… Kinder machen dann immer die Türe auf ;-/

Wäre nicht schlecht, wenn es da eine andere Lösung geben würde.

wenn Du nur schnell mal rausgehst… lass doch das Handy im auto ?

Wie ist es wenn du mit der Karte aufsperrst?
Geht das Radio dann auch sofort an? und bleibt an wenn du nach dem Fahren mit der Karte aussteigst aber das Auto nicht absperrst?

Ich lass in so einen Fall mein Handy(schlüssel) im Auto - dann bleibt mMn auch das Radio an.

Werde wohl das Handy im Auto lassen.

Reicht es nicht, den Bildschrim anzutippen?

War eben gerade am Laden und hatte mich auf den Beifahrersitz gesetzt um die Mittelkonsole zu folieren. Nach einiger Zeit ging dann plötzlich das Radio aus und keine Chance mehr es wieder einzuschlalten. Handy lag natürlich neben mir. Bildschirm zeigte nur noch den Ladefortschritt und ich konnte soviel draufrum tippen wie ich wollte, keine Reaktion.
Nur eine Kombination aus Druck auf den Fahrersitz und das Bremspedal hat irgendwann wieder Musik spielen lassen…

Ich habe kein Model 3, aber gab es da nicht einen irgend einen „Camping-Modus“? Oder ist der nur für die Klima? Mglw. aber auch nur im Model S verfügbar …

Bye Thomas

Hallo, gibt es hier mittlerweile eine Lösung? Gerade auch Drama mit der Tochter gehabt. Trotz Handy im Auto ging es aus als ich ausgestiegen bin.

Schon lange: Camp Modus in der Klima.

1 „Gefällt mir“

Bildschirm antippen nachdem die Türe zu ist sollte helfen.

Edit: hilft natürlich nicht, wenn die Kids hinten sitzen.

1 „Gefällt mir“

Es geht nur über den Campmodus. Alles andere schaltet sich nach ein paar Minuten wieder ab.

1 „Gefällt mir“

Ich lasse immer die Fahrertür angelehnt damit alles an bleibt. Geht da auch nach paar Minuten alels aus?

Ich verstehe nicht warum Du nicht einfach in den Camp Modus schaltet. ist doch so einfach und genau das was man will. Wenn’s Elon schon erfunden hat. :wink:

Ich mache das mit der Fahrertür auch immer wenn ich ankomme und laden will. Ich muss noch eine Tür aufschließen um an die Wallbox zu kommen in der Zeit schließt der Tesla immer alles zu und macht den Ladeanschluss dicht.

Gibt es hier eine elegante Lösung das Auto wach zu halten bzw. wie macht ihr das?