Rabatt 450€ auf Powerwall 2

Nach der Beschreibung in der APP soll im November 23 der Antrag unter Support gestellt werden. Bei mir erscheint bist jetzt dazu noch keine Einstiegsmöglichkeit. Die genannten prerequisite habe ich erfüllt. Wer kann dazu etwas sagen?

Würde mich auch brennend interessieren. Vielleicht kann einer der hier anwesenden Vertreiber der Powerwall dazu sagen z.b @grizzzly ?

Gruß o

Leider weiß ich da auch nicht mehr.
Bin allerdings auch grad im Urlaub und habe keinen sinnigen Zugriff auf die Resourcen.

1 „Gefällt mir“

Mir wurde vom telefonischen Support gesagt, dass es am 06.11.2023 unter Support in der App auftauchen soll. In einem PopUp. Aber bei mir kam leider auch nichts bisher.

Hier bis jetzt auch nichts…

Ist online seit heute Nacht.

Bei mir nicht…

Bei mir auch (noch) nicht…warten wir mal ab bis morgen

Konnte heute Antrag stellen. Status wie bei Schlichti…! Mal sehen, wie lange es zur Überweisung Zeit braucht. Aber immerhin doch schon Anfang November. :+1:

1 „Gefällt mir“

Mein System wird am 19.12. installiert. Inbetriebnahme erst am 02.01… schaffen sie leider vorher nicht. Habe ich eine Chance den Zuschuss irgendwie zu bekommen?

Ich habe auch ein Problem den Antrag zu stellen.
Seit kurzem habe ich eine Tesla Powerwall.
Um den Rabatt zu beantragen kann ich laut Beschreibung am Ende die Überweisungsdaten eingeben.
Ich habe aber nur die Möglichkeit, eine Zahlungsmethode hinzuzufügen.
Bisher ist der Speicher mein erstes Produkt von Tesla.
Hat jemand eine Idee?

Hat Dir dein Installateur deinen User mit allen notwendigen Angaben für die APP eingerichtet? Über Einstellungen - Info über mein Zuhause solltest Du die Angaben zum PW-Gateway und deiner Adresse sehen. Ich denke, das ist Voraussetzung für die Möglichkeit zum Antrag-stellen.

1 „Gefällt mir“

Die Adresse fehlte.
Vielen Dank für den Hinweis.

Moin,

Der Rabatt ist heute angekommen. In der App noch offen.

Gruß Florian

450 auch bei mir angekommen!

1 „Gefällt mir“

Ich habe nun meine zweite Powerwall 2 im am 30.11.2023 installieren lassen. Jetzt habe ich aber das Problem, dass in der App unter dem Reiter „Energy/Support“ kein Button „Powerwall-Rabatt“ erscheint, so dass ich das Telsa meine fertige Installation leider nicht mitteilen kann. Das muss ich aber bis 31.12.2023. Kann jemand weiter helfen, was ich nun machen soll? Danke, Viele Grüße Tim

PS: So sieht die Anlage nun aus. Rechts die neue PW2 und links die bestehende.

1 „Gefällt mir“

Servus Tim
ich habe die gleiche Konfiguration wie Du.
Den Rabatt habe ich über die Tesla Hotline beantragt, ich denke Tesla muss bei dieser Konstellation den Rabatt manuell antriggern.

Viele Grüße
Karl-Heinz

1 „Gefällt mir“

DE Powerwall Rebate Guide.pdf (2,6 MB)
Vielen Dank Karl-Heinz. Ich werde versuchen das telefonisch zu klären. Anbei eine Anleitung wie es eigentlich gehen sollte.
VG Tim

Über welche Hotline hast Du es abgewickelt. Ich habe auch meine pw um eine weitere ergänzt und der Button erscheint nicht in der App

Ich habe die powerwall Hotline angerufen
Deutschland
Örtlich: 08955 0520235

Ging sehr schnell und unkompliziert.
Anscheinend kommt der Button nur bei Inbetriebnahme der ersten pw, bei Hinzufügen einer weiteren muss das Tesla Team manuell eingreifen

1 „Gefällt mir“