Quietschen Vorderachse

Hallo… und ja, es sind die Plastikstege von der Abdeckung Vorderachse.
Geht leicht zu fixen.
Die 10er Schrauben raus und auf ca. 5cm länge die Kanten mit dem Dremel oder Cutter o.ä. abschleifen.
Fertig und nix quietscht mehr.

3 „Gefällt mir“

Es betrifft nur die Model Y aus Grünheide sagte mir der Monteur (meiner Bj 08/2023). Hörte sich wie Quietschen/Zirpen/Zwitschern an…war tatsächlich die Reibung von Kunststoff am Querlenker. Nur bei trockenem Wetter und Temperaturen über ca 18° zu hören wenn Fenster offen. Reparatur hat 15min gedauert. Stege abgefräst. Jetzt alles in Ordnung.

3 „Gefällt mir“

Wie kommt ihr da dran frage ich mich ?

s. hier…

Ich dachte man darf Elektroautos nicht einfach aufbocken ?

Wieso nicht? Ich wechsle z.B. die Reifen auch selber… Man muss nur die entsprechenden Hinweise von Tesla beachten und die Pads verwenden…

Mittlerweile hat sich das Problem ja auch bei den SeC rumgesprochen, daher ist das Einfachste es durch Ranger oder im SeC beheben zu lassen…

Ansonsten geht es auch mit Aufbocken und Rad runter oder notfalls mit eingeschlagenen Rädern und einigen Verrenkungen ohne Aufbocken…

Die Pads sind auch unnötig. Man muss nur an der richtigen Stelle aufbocken. Geht auch mit den normalen flachen Pads.

Das mit der richtigen Stelle ist auch bei vielen Verbrennern so. Die Zeiten, wo man einfach an der Bördelkannte aufbocken konnte, sind lange vorbei. :smiley:

Gestern Termin bei T gehabt für die Beseitigung des Quietschens.

Auto abgegeben und eine Stunde später war alles fertig und das quietschen weg.
Laut Rechnung wäre dafür 175,10 Euro angefallen. Aber super Ruhe jetzt endlich wieder. :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Habe auch dieses Quietschen, vor allem vorne links.
Hat das jemand schon machen lassen mit einem „Fremdfahrwerk“? Zieht da die Garantie trotzdem? Bei mir ist das Reifenreber Koni verbaut, keine Ahnung ob das per Garantie geht oder ob ich da einfach Fett reindücken soll selber?

Spätes Edit: bisschen Fett selber reingeschmiert und weg ist das Quietschen