Hallo, hat einer von euch dazu eine Idee? Bin nicht so wirklich fündig geworden. Service ist in einer Woche.
Beschreibung: Knarzen/Qietschen Beifahrrerradkasten bei jeder Bodenwelle seit ein paar Tagen. Extrem nervig und vielleicht schon immer da nur jetzt halt öfter mal das Fenster unten gehabt. Scheint hinter der Abdeckung Richtung Scheinwerfer zu sein. Kann man auch im Stand reproduzieren. Kommt nicht von der Aufhängung /Querlenker und nicht von der Aerocap oder so.
Leider wieder aufgetreten, nachdem die Stabilager geschmiert wurden war 2 gefühlt Wochen Ruhe. Tritt bei kurzen Fahrten nicht auf. Bei langen Fahrten dann ganz schlimm. Hab das Gefühl es tritt verstärkt auf wenn es einmal nass geworden/gewesen ist. Lässt sich im Stand dann für ca. eine Stunde reroduzieren, dann ist es weg. Können das die Dämpfer selbst sein? Oder der Stabi? Wie gesagt der Wagen ist neu und hat 5.000km. Nächster Service ist am 15.05., angeblich wurden Teile zum Austausch bestellt, welche sagt man mir nicht. Dieses Querlenkerknarzen ist ja vermutlich nicht. Ist echt sehr nervig bei jeder kleinen Bodenwelle…Und tendenziell auf beiden Seiten VA.
Hallo zusammen, ich habe das Problem an meinem Model Y nun endlich mit Hilfe eines anderen Y-Fahrers gefunden. Es ist ein Zusammenspiel aus dem unteren Querlenker und der vorderen Unterbodenverkleidung. Diese Verkleidung hat auf der Innenseite zum Fahrzeug hin so Stabilisierungsstege (Versteifungsrippen) aus nochmal härterem Plastik. Diese liegen am unteren Querlenker kurz vor der Buchse an. Er hat auch Wochenlang gebraucht das zu finden. Da waren auch deutliche Spuren am Alu bei Ihm. So machte es bei jeder Bodenwelle das Geräusch wie auf den Videos. Er hat die Verkleidung runter und dann mit einem Cuttermesser auf 5cm Länge diesen Längssteg abgeflacht… Da ich keine Bühne habe, habe ich mir provisorisch beholfen. Ich habe die Räder jeweils eingeschlagen, dann kommt man von vorne auch so an die betreffende Stelle und kann die Verkleidung runterbiegen. Ich habe dann einfach etwas Bootsfett von LiquiMoly was ich noch hatte auf diesen Verstärkungssteg der Abdeckung und von unten an den Querlenker geschmiert. Es war sofort Ruhe. Das war vor jetzt fast 2 Wochen. Somit bin ich mir sicher, dass es das war. Habe am Montag jetzt trotzdem meinen Termin bei Tesla Mannheim wo ich denen das mal schildern werde. Ggf. können die mir den Steg abflachen und auch anderen Kunden damit helfen. Eigentlich sollte der da ja auch gar nicht anliegen…
Nun habe ich keine Geräusche mehr aus dem Fahrwerk…
mein erster Beitrag und erstmal Danke. Hatte das selbe Problem und habe es Tesla wie hier die Poster vor mir beschrieben.
Gestern Service Antrag gestellt, heute wurde es repariert, Teil vom Plastik haben sie weggeschnitten. War mein erster Besuch und Erfahrung mit dem Service hier in Wien.
Bin begeistert
Moin, ich glaube ich habe das selbe Problem… Mein MY LR MiG aus 06.23 macht die selben Geräusche nach gerade mal 12.000 km.
Ich habe einen Service Termin für Mittwoch vereinbart. Es wird mir vorerst 1 Arbeitsstunde im Kostenvoranschlag angezeigt, ich gehe aber davon aus, dass ich für diese Reparatur nichts bezahlen muss, da es unter Garantie läuft, oder?
Das SC hat gestern schon kurz angerufen und meinte laut meinem eingesendeten Video klingt es wohl in der Tat so, als wäre es dieses hier beschriebene Gummiteil und es könne relativ simpel innerhalb 1 Stunde beseitigt werden. Mal schauen.
Das Problem wurde innerhalb 1 Std. beseitigt. Es war die Unterbodenverkleidung, ein Gummiteil hat sich etwas gelöst und hat gegen ein anderes Teil geschabt, daher das Quietschen. Es wurde etwas weggeschnitten/verändert, jetzt quietscht nichts mehr. Natürlich auf Garantie.
Hoffentlich bleibt es so.
Vom „Service-Erlebnis“ her kann ich vom SC Hannover nur positives berichten, man wird persönlich empfangen/betreut und fühlt sich gut aufgehoben.
So genau hat der Mitarbeiter es leider nicht gesagt, ich denke schon, dass es das gleiche Problem wie von den anderen beschrieben war.
Der Mitarbeiter meinte auch, dass es ein bekanntes Problem der Autos sei.
habe seit gestern das gleiche Problem und bin froh, hier im Forum fündig geworden zu sein. Termin habe ich direkt für morgen im Servicecenter hier in Leipzig erhalten. Alles über die App vereinbart. Werde berichten wie es gelaufen ist. Bin erstmal froh, dass es lediglich ein kleines Problem zu sein scheint, dass schnell behoben werden kann.
ich hatte heute meinen gestern vereinbarten Service-Termin in Leipzig. Lief wie gewohnt alles über die App. Ich habe mit keinem Tesla-Mitarbeiter vor Ort gesprochen und mich die ganze Zeit im Aufenthaltsraum aufgehalten und mir den ein oder anderen Kaffee gegönnt. Nach knapp 90 Minuten war alles erledigt und ich musste nix zahlen, da es unter die Garantie fällt. Bin sehr zufrieden. So muss das laufen
Sehr gut, dass es auch gelöst wurde! Interessant finde ich, wie das „Service-Erlebnis“ je nach Service-Center abweicht. In Hannover wurde ich persönlich angesprochen und sollte sogar bei einer kurzen Probefahrt mit dem Tesla Mitarbeiter das Problem nachstellen (also ich sollte fahren). Nachdem das Problem behoben wurde kam der MA auch wieder persönlich zu mir.
Vielleicht war auch einfach gerade wenig los und der MA hatte Langeweile. Er war auch noch relativ neu und wollte sich vielleicht deswegen noch mehr mit einbringen?!^^