Ich habe auf die Schnelle nur einen etwas älteren Thread für das Model 3 gefunden. Quietscht es bei euch auch laut und deutlich wenn ihr an der Stelle drückt? Permanent wenn ich meinen Fuß auf der Ablage habe quietscht es laut wenn die Fahrbahn minimal uneben ist. Wenn das wer kennt, habt ihr ne Lösung für? So wie ich den Model 3 Thread verstehe nimmt sich Tesla dem unter der Ausrede „bauartbedingt“ nicht an.
Ne mach ich nicht. Was ist denn das Problem. Es quietscht immer etwas im Auto, da nichts verwindungssteif und auch noch temperaturabhängig ist. Nimm es einfach hin. GELASSENHEIT!
Das Problem ist das, was oben steht. Bei nahezu jeder Bodenwelle qietscht mein Fahrerfußraum, wenn ich meinen linken Fuß auf die dafür vorgesehene Ablage lege. Und auch dann wenn ich die gezeigte Stelle mit dem Schuh nicht berühre, das diente nur der Lokalisation des Geräusches. Hätte ich schreiben sollen „es quietscht irgendwo im Innenraum, wie kann ich das beheben?“
Die Lösung ist entweder den Fuß die gesamte Fahrt hochhalten oder unter das Bremspedal klemmen oder unter das rechte Bein stellen. Wenn das von Tesla so gedacht ist, dann habe ich nix gesagt. Ich weiß dass der Teslastandard weit unter dem ist was einige andere Hersteller nichtmal ausliefern würden, aber trotzdem hätte es ja sein können, dass es Lösungen dafür gibt.
Natürlich. Ist die Frage so unberechtigt? Wenn ich eine solche Meinung von einem Fahrzeug bzw. der Qualität oder des Herstellers hätte, käme ich niemals auf die Idee, es mir zu kaufen.
Ich denke das ist der Teppich. Der ist auf Styropor geklebt, um den Fußraum auszufüllen. Ich hatte ein sehr ähnliches Geräusch auf der Beifahrerseit, wenn man nahe des Sitzes aufgetreten ist. Bei mir wurde der Teppich getauscht und dann war ruhe.