ich habe ein Problem mit meinen Bremsen: Sie quietschen, aber ich bin mir nicht sicher, ob es tatsächlich die Bremsen sind.
Ich habe mich bereits an Tesla gewandt und einen Service-Termin vereinbart. Dort wurde mir vorgeschlagen, die Bremsbeläge zu wechseln, allerdings konnten sie mir nicht genau sagen, ob die Beläge tatsächlich die Ursache für das Problem sind.
Da die Bremsen noch nicht abgefahren sind, verstehe ich nicht, warum sie einfach gewechselt werden sollen. Könnte es sich um einen Produktionsfehler handeln? Ist dieses Problem bekannt, oder hatte ich einfach Pech?
Ich würde mich über eure Erfahrungen oder Tipps freuen.
Rekuperation ist bei mir auf der niedrigsten Stellung, habe keine Lust auf rostige bremsen, auf dem Bild sieht man auch das, die fleißig genutzt werden
Jemand eine Lösung gefunden? Das Quietschen bei leichtem Bremsen geht mir auf die Nerven. Üblicher weise würde ich die Klötze ausbauen und mit Paste vollschmieren - da ich annehmen das daran gespart wurde.
Oder kommt man an die Rücken-Flächen vielleicht mit einem Spray dran? Erfahrungen?
Das Quitschen kommt aber sicher vom Material der Bremsenteile und nicht von den Auflagefläche.
Mein Highland quitscht auch beim langsamen zarten Bremsen.
Mein Wagen ist aus 11/23. Habe Ihn erst seit ein paar Wochen. Sprich als Jahreswagen gekauft. Bei mir quietscht es wenn ich rückwärts fahre, in die Einfahrt zB., und dann ganz leicht bremse. Bin auf die Autobahn und dann bei hoher Geschwindigkeit mal voll in die Eisen. War dann paar Tage weg und nun kam es wieder. Macht da ein Servicetermin Sinn, ist das ein Garantiefall?
Bei meinem Model 3 SR ist es ähnlich, aber nur bei feuchtem Wetter. Ist es trocken und warm, quitschen die Bremsen nicht beim langsamen rückwärts in die Garage fahren.