Querlenkergummis gerissen (MY)

Hallo,
gibt es beim Querlenker auch nur die Gummis zu kaufen, der Lenker ist ja nicht kaputt, warum dann wegschmeißen?

Ist das nicht eine Garantiefall?

Ja weiss ich auch nicht… ich rufe bei Tesla an…

Für zwei Reifen :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:
Handgeschnitztes Profil???

2 „Gefällt mir“

Garantie bei 90.000 Km wird wohl nichts werden…

Garantie sind 4 Jahre oder 80.000 km, je nachdem was früher eintritt.

Bremsen (Scheiben/Beläge) sind aber ein Verschleißteil, also das fällt schonmal weg.

Die Querlenker kann man durchaus reklamieren bei Schäden. Aber wenn das liebe Auto schon 90k km auf dem Buckel hat und die Schäden nicht innerhalb der Fristen festgestellt bzw. gemeldet wurden, wird das schwierig.

Reifen + Bremsen VA + Querlenker max. 1500€ und das ist schon großzügig…

90.000 km in 1,5 Jahren (seit 11/2022)?

1 „Gefällt mir“

Das ist echt sportlich :sunglasses:

Hallo, gibt es die Gummis auch als Ersatzteil oder muss der gesamte Querlenker gewechselt werden?

Kennt jemand eine Werkstatt in der Nähe von Starnberg?

Oder im Stubaital?

Da doch sehr viele Personen auch das gleiche Problem haben, vermute ich einen Mangel welcher von Tesla hätte ausgetauscht werden sollte! Hier sollte eine Sammelklage eingereicht werden!

Bei Tesla wird der gesamte Querlenker gewechselt. Spezialisten wie AT-Zimmermann am Ammersee pressen auch neue, eigene Buchsen ein. Als Neukunde wirst Du leider sehr lange auf einen Termin warten müssen und meist erst nach Wochen überhaupt eine Antwort bekommen.

Selten so gelacht bezüglich Sammelklage. Solange Du Garantie hast, lass es bei kostenlos Tesla tauschen. Danach ist es halt wie bei jedem Teil, was kaputt gehen kann. Da kann man sich jetzt aufregen aber solche Themen gibt es doch überall und hat nicht mal was mit „Premium“ o.ä. zu tun.

1 „Gefällt mir“

Da es inzwischen auch Drittanbieter gibt, kann jede Werkstatt die Querlenker tauschen. Die Anleitunge dazu findet man sabt Video direkt bei Tesla.

Mein SeC hat 2 Tage Vorlauf, die Teile sind überall verfügbar.

1 „Gefällt mir“

Das ist ein Garantiefall. Falls du keine Garantie mehr hast, dann kannst du dich auch an jede andere Werkstatt wenden, die dir das Verschleissteil austauscht.

1 „Gefällt mir“

Querdenker oben oder unten?

Vorne oder hinten?

2 „Gefällt mir“