Querlenker quietschen / knarzen

Ich habe ein Model 3 LR 2019 MiUS und bei mir wurden die neusten Querlenker verbaut (1288326-00-A und 1288321-00-A).

1 „Gefällt mir“

Bei mir auch. Model 3 12.2019 LR US. Gewechselt wurden beide Querlenker auf die neue Version. Gequietscht hatte nur der linke.

Mit welcher Begründung?? :flushed:

Eben, in ihren Unterlangen „nicht freigegeben“. Aber kam mir schon da etwas an den Haaren herbeigezogen vor… Was solls, hoffen wir die verbesserte Version hält auch.
Schlieren hatte eigentlich bisher immer gute Arbeit gemacht.

Hallo,

ich habe heute dieses hier gefunden :

Querlenker von Meyle

Bei meinem alten Audi A4 (B5) haben die Meyle Lenker quasi Wunder vollbracht und ich denke das dann damit hier das Thema auch durch sein sollte (sofern man bereit ist auf OEM Teile zu verzichten).

8 „Gefällt mir“

Sollte? Damit IST das Thema durch :smiling_face:

  • geschmiedetes Alu
  • geschlossene Aufnahme für das Führungsgelenk
  • 3 mm grösserer Kugeldurchmesser
  • ca. 700g leichter
  • andere Gummilager mit mehr Steifigkeit und Scheuerhärte
  • plus 4 Jahre Hd Meyle Garantie

Meyle HD-Querlenker

Das wichtigste noch: Der MEYLE HD-Querlenker wird vorrausichtlich im ersten Halbjahr 2023 verfügbar sein.

@OmegaGalaxy - Und Danke für den Beitrag und Hinweis auf Meyle :+1:

9 „Gefällt mir“

wenn sie das ganze jetzt noch für die hinteren Querlenker machen, bin ich zufrieden, die fangen jetzt auch bei einigen an zu quietschen :+1:

Kürzlich bin ich einem quitschenden MX begegnet. Haben alle Teslas das Problem??

Ja Model X haben das Problem auch

1 „Gefällt mir“

haben ja auch die gleiche Querlenker Konstruktion, die werden momentan auch von Tesla abgedichtet, hatte der Ranger erwähnt, das Model S sei aber nicht betroffen.

1 „Gefällt mir“

Zumindest auf meines trifft das zu. Ich habe das Model S 85 D (EZ: 12/15) mit etwa 94.500 km vor viereinhalb Jahren übernommen und bis dato etwa 45.000 km damit gefahren. Da haben die Querlenker noch nie gequietscht.
Möge es so bleiben!
:slight_smile:

Cool! Das sind dann 1:1 die neuen Querlenker die tesla auch nutzt. Zulieferer geändert auf Meyle.

Frage wird nur sein, was kosten sie. Mehr als die originalen Alu QL von Tesla?

Ich glaube, bei mir fängt der links nach 50tkm wieder an…

Bernhard

1 „Gefällt mir“

muss man neue Querlenker eintragen lassen?

Nein, wieso auch? Wird nur ein defektes Bauteil gegen ein neues ersetzt.

1 „Gefällt mir“

Woher weißt du denn, das die jetzt ab Werk verbaut werden? Oder war das Ironie :thinking:

Gab ja schon genug Bilder von neuen Y und reparierten 3er mit den neuen Alu QL. Die sehen aus die die Meyle dinger. Wäre durchaus sinnvoll wenn Meyle die Entwicklungskosten auf den Aftermarket abwälzt bzw die Stückkosten durch die Zusatzmenge Aftermarket erhöht.

Bernhard

1 „Gefällt mir“

„Ich denke nicht Tim …“ :wink:

Tesla Bauteil - siehe Post von @Draht


Meyle Bauteil

4 „Gefällt mir“

Hast recht.

Trotzdem ein guter Ansatz von Meyle … wenn auch weit und breit nicht verfügbar.

Bernhard

1 „Gefällt mir“

Der Querlenker wird ja auch erst noch öffentlich vorgestellt:

1 „Gefällt mir“

Die Teile wird es ja erst im nächsten Jahr geben :slight_smile:

2 „Gefällt mir“